Ich habe heute Kodi Maven installiert. Leider wird die ZIPDatei von kodinerds nicht angezeigt, obwohl sie im Ordner ist.
Was könnte das Problem sein?
Aus zip Datei Installieren
-
herstl22 -
3. Januar 2023 um 14:40 -
Unerledigt
-
-
Leider wird die ZIPDatei von kodinerds nicht angezeigt, obwohl sie im Ordner ist.
Womit ( welche App ) schaust du denn in welchen Ordner...wo die .zip Datei darin enthalten sein sollte?
-
-
mit kodi nexus maven auf der shield.
-
Du musst den Speicher für die Kodi-App (als App-Berechtigung in den Settings der Shield) komplett und auch dauerhaft freigeben.
-
-
Denke mal...easy4me meinte es in etwa so ...also direkt in der Kodinerds Nexus App ...siehe Screenshot.
-
Genau diese Einstellung meinte ich.
-
-
Danke für diesen Thread.... hat mich einen ganzen Tag Suchen gekostet... zumal es vorher auf dem TV ja ging... versucht mal zu googlen warum ZIPs in Kodi nicht angezeit werden...
Hatte die selben Probleme auf meinem Philips OLED (55OLED706) mit Android TV (Android 11) und Kodi Nexus (20.1) drauf... Warum wird diese Berechtigung nicht beim ersten Start korrekt abgefragt, oder andersrum, warum zeigt Kodi nicht an dass es keine Berechtigung zum lesen der Dateien hat.
Es war eine Neu-Installation. Ich hatte 2 Repo ZIPs auf nem USB-Stick... Die Ordner darauf wurden korrekt in Kodi angezeigt nur keine Dateien... seltsam...
Danke
Marc -
Noch eine kleine Anmerkung, da auch das manchmal missverstanden wird...
Wenn du im Dateimanager von Kodi eine Quelle anlegst und beim Anlegen der Quelle nach dem Pfad suchst, werden immer nur Ordner angezeigt. Eine Datei ist keine Quelle sondern ein Ziel. Man muss daher immer den Ordner der Datei als Quelle anlegen. Ist die Quelle dann angelegt, findet man dann auch alle Dateien darin.
Anders verhält es sich, wenn du die Option "Von ZIP installieren" (oder so ähnlich) wählst. Dann wird direkt nach Dateien gesucht und die ZIPs sollten dann auch angezeigt werden.
Hat jetzt nur bedingt was mit den Berechtigungen zu tun, könnte aber vielleicht auch helfen....Je nachdem wo und wie man in Kodi Dateien sucht.
-
-
Ich habe ausschließlich "von zip installieren" gewählt, so wie immer. Die Ordner auf dem USB Stick wurden angezeigt, nur keine Datei. Ich hab dann mit einen Filemanager die zips in den internen Speicher vom TV in Download gelegt. Auch da wurden mit Kodi keine Dateien angezeigt.
Erst als ich die Berechtigung von "nur bei nutzung" auf "immer" geändert habe , war auf einmal die Dateien sichtbar
Ich kann es gerne nochmal wiederholen und Fotos machen... Es ist ein klarer Fehler ,vermutlich im Zusammenhang mit android 11. Ich hab exakt die selben Handgriffe auf meinem android 10 samsung tablet gemacht. Da geht es von Anfang an ohne die Sonderbehandlung mit der Berechtigung...
Marc
-
Wenn du magst, dann mach gern Fotos. Kann nie für Leser schaden.
-
-
Du musst den Speicher für die Kodi-App (als App-Berechtigung in den Settings der Shield) komplett und auch dauerhaft freigeben.
Vielen Dank, du hast mir sehr geholfen. Habe grade auch Stunden verbracht ohne Lösung... Filezilla neu installiert ..nix bebracht. Und die Lösung war so einfach.. .Danke Danke !!!!
-
Vielleicht ist das auch noch nützlich...jedenfalls Richtung Kodi(nerds) Dateimanager.
BeitragRE: Berechtigung data Ordner erteilen Android 11
Hier mal was du da machen kannst über den Kodi(nerds) Dateimanager...Construktor...siehe Screenshot ...Screenshot 5 für Kodi Nexus...Screenshot 8 für Maven Matrix und Sreenshot 9 ist dann für Maven Nexus.Ronny5. Januar 2023 um 12:02 -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!