Moin,
ich arbeite mich ein wenig in Traefik ein und habe doch ein paar Fragen / Probleme und dachte mir: Wir haben hier doch für alles mindestes einen Experten
Problemstellung: 2 Domains, eine externe IP, 2 Hosts
diverse Dienste werden auf den 2 Hosts mittels Docker & Traefik gehostet und sind aus dem internen Netz wunderbar erreichbar.
Beispiel: Nextcloud.DOMAIN1.de -> nextcloud auf Host1 wird aufgerufen, Nextcloud.DOMAIN2.de -> Nextcloud auf Host2 wird aufgerufen. Das Selbe Spiel mit Paperless usw usw.
Wie kann ich das ganze jetzt von extern realisieren? Ich habe 2 Domains aber nur eine feste IP. Zusätzlich möchte ich nicht alle Subdomains von extern zugreifbar haben, die Paperless.domainxyz.de soll nur von intern erreichbar bleiben, nextcloud und Dokuwiki aber auch von extern. Wie kommt die Entscheidung, welcher Host mit welchem Traefik für welche Domain zuständig ist?
Vlt hat hier Jemand so etwas schon umgesetzt. Muss auch nicht mit Traefik sei! Bin da offen für ganz andere Herangehensweisen und Alternativen. Traefik machte für mich bisher einen guten Eindruck, gerade bzgl. Erweiterungen einbringen wie Let's Encrypt, Fail2Ban usw.
grüße, Noob