Hallo zusammen,
ich hoffe ihr hattet bisher schöne Feiertage. Lange Zeit habe ich das Forum nur lesend verfolgt, weil ich die meisten meiner Probleme bereits durch die hier veröffentlichten Infos beheben konnte. Jetzt bin ich aber an einen Punkt gekommen, wo ich doch einmal direkt Hilfe benötige:
Wir haben meinem Vater einen Fire TV Stick geschenkt, den ich gerade einrichte, damit er über diesen auf unser Netzwerk (wohnen in einem Haus) und unsere Medien-Sammlung zugreifen kann. Das gestaltet sich mehr nervig als komfortabel. Das größte Problem stellt das Scrappen der Serien dar - was in meinen Augen im Vergleich zu meinen Sony-TV mit Android, auf dem ich seit Jahren ebenfalls Kodi verwende und dort mittlerweile bei Version 19.4 angekommen bin, teilweise katastrophal ist.
Auf meinem TV nutze ich noch für Serien das Addon TVDB (noch ohne New, Python und v4), was ich sehr gerne nutze. Wenn ich eine neue Serie hinzufüge ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass alles richtig erkannt wird - meist muss ich nur das Bild ändern. Wenn das System doch einmal nicht genau weiß, welche Version der Informationen es nehmen soll, bekomme ich ein Auswahlfenster angezeigt, wo entsprechende relevante infos mit "de" gekennzeichnet sind.
Auf dem Fire TV Stick mit Kodi 20 RC 1 (19 war dort einfach zu zäh), wird teilweise wild zusammen gewürfelt - der Haupttext ist in Deutsch, aber die Episodenbeschreibung englich (oft bei TMDB). Einen anderen Scrapper genutzt, ist es nicht selten genau anders herum. So viel händisches Nachbessern kenne ich auf meinem Sony-TV nicht. Nicht einmal annähernd. In den Addon-Einstellungen habe ich überall alles was möglich war auf deutsch gestellt. Daran kann es also nicht liegen.
Daher meine Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit, das alte TVDB-Addon auf den Stick zu bekommen? Oder hätte jemand eine Idee, wie ich die Erkennung verbessern kann?
Ich habe den Post bewusst im allgemeinen Forum gepostet, da ich es jetzt nicht für ein spezifisches Problem des Sticks gehalten habe. Wenn es doch so ist, bitte verschieben.
Besten dank schon mal
Lapje