Hallo.
Ich betreibe seit Jahren ein Mediacenter auf Basis eines Raspberry Pi. Derzeit einen RPi3B+ an dem eine externe Festplatte angeschlossen ist. Ich habe mir vor einiger Zeit eine unterbrechungsfreie Stromversorgung von Eaton (3S 550) gekauft da diese von Linux unterstützt wird (etwas übertrieben aber es war ein Angebot ). Ich habe Libreelec nie richtig unter die Haube geschaut. Alle notwendigen Einstellungen konnte ich vornehmen und es lief perfekt. Läuft generell auch immer perfekt. Im Netz habe ich keine Info gefunden wie man die USV mit Libreelec betreiben kann. Installation via apt-get (Überraschung ) klappt nicht. Ein Addon habe ich nicht gefunden aber manchmal sucht man mit den falschen Stichwörtern.
Gibt es eine Möglichkeit/ein Addon/Anleitung um die USV unter Libreelec zu betreiben? Es geht mir hier primär um den Schutz der Festplatte. Bei einem plötzlichen Stromausfall soll das Dateisystem nicht zerschossen werden. Ich habe zwar Backups aber man kann sich ja Arbeit sparen...
Alternativ kann man sich ein Nas anschaffen, welches die USV steuern kann aber eventuell gibt es eine kostengünstigere Lösung.
Danke und Frohe Weihnachten
Edit: Diesen Thread habe ich bereits gelesen.