Jetzt wo das ganze mal grundlegend lauffähig ist bitte noch bedenken dass damit erst einmal nur unverschlüsselte DNS-Anfragen via IPv4 vom PiHole bearbeitet werden.
DoH- oder DoT-Anfragen sowie alles was über IPv6 läuft geht am PiHole vorbei.
Dadurch kann es sein dass einige Clients nach wie vor Inhalte anzeigen die du eigentlich blocken wolltest.
Pihole Fragen
-
epicfail -
15. Dezember 2022 um 08:36 -
Unerledigt
-
-
DoH? DoT? Das ist was?
Was sollte man jetzt zusätzlich noch machen?
Wie gesagt, ne VPN Verbindung fänd ich noch ganz praktisch.
-
-
DoH? DoT? Das ist was?
DoH: DNS-Anfragen die nicht über udp Port 53 unverschlüsselt, sondern über HTTPs (tcp Port 443) übertragen werden
DoT: DNS-Anragen die nicht über udp Port 53 unverschlüsselt, sondern über tcp Port 853 mit einer Transportverschlüsselung übertragen werden. -
Und wie mach ich das?
Und IPv6 Anfragen.. Wie block ich die? -
-
Und wie mach ich das?
Ich müsste da ehrlich gesagt auch erst eine Suchmaschine bemühen wie das beim PiHole einzurichten ist, da ich wie gesagt keine hier habe.
Und IPv6 Anfragen.. Wie block ich die?
Das Thema hatten wir hier schonmal.
In erster Linie hängt das davon ab was dein Provider da an deinem Anschluss liefert. -
Ich belass es erstmal darauf beruhen wies jetzt läuft. Ausser PiVPN...das werd ich die Tage noch hinzufügen, sofern ich es schaffe
Vielen Dank für die Hilfestellungen.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!