Hallo zusammen ,
seit Jahren hab ich mir vorgenommen Kodi mal auszuprobieren und seit 2 Wochen nun endlich bastle ich damit rum.
Ich hab auch schon einen MiniPC den man mitnehmen kann und dann per USB oder interner HDD Filme schauen kann. Soweit so gut.
Daheim betreibe ich ein Synology NAS mit DSM7 und Docker (inkl. Portainer) und habe auch hier schon einige Erfahrung (ca. 20 Docker am laufen).
Ziel: Kodi soll zu Hause wenn möglich einfach über Netzwerk (z.B. Handy KORE) oder am PC (Website) bedienbar sein und mir z.B. einen Film per Netzwerk auf den Google Chromecast streamen.
Sofern dies möglich ist.
Die Idee: Docker Container installieren, konfigurieren und los gehts....
Das hat aber leider nur so halb geklappt. Grundsätzlich läuft der Docker Container und dieser hat sogar eine Datenbank in MariaDB angelegt.
Aber die "Quellen" nimmt er nicht und ich bin auch am zweifeln ob der überhaupt dafür gedacht ist...
Nachdem er weder über NFS noch SMB noch UPNP die Quellen nimmt hab ich nochmal lokal am Rechner ein KODI installiert (über den Microsoft Store).
Das war dann nach der fertigen Konfiguration so gar nicht wie an meinem mobilen Media-Center. Also wieder gelöscht und per 64-Bit Installationsdateien installiert.
Das sieht jetzt eigentlich ganz gut aus so weit, aber dann bräuchte ich ja den Docker nicht mehr...
Was ist der Unterschied zwischen dem normalen KODI (Windows) der KODI Version aus dem Store und dem Docker Kodi ?
Welches ist das richtige für mein gewünschtes Ziel ?