Hallo zusammen,
heute kamen meine beiden Shellys. Als erste machte ich mich an die Installation des Dimmer 2.
Dieser ersetzt in einem Deckenpanel mit 81 Halogenlampen, und glaube waren 6 Vorschaltgeräte, einen Gira eNet FunkDimmaktor 5420 00
Das Panel war also zuvor dimmbar.
Nach der Installation des Dimmer 2 fingen die Halogenbirnchen an zu leuchten. An/Aus funktonierte auch.
Dann habe ich versucht zu dimmen, runter ging ohne Probleme dann stufenweise hoch bis 100% versucht, da schaltete er irgendwann komplett ab, weiß nicht mehr genau bei wieviel %.
Erinnerte mich daran, gelesen zu haben dass man ihn kalibrieren soll
Also % wieder runter, stromlos und wieder an den Strom, und sobald Dimmer wieder erreichbar eine Kalibrierung durchgeführt.
Dabei stieg er aber glaube ich wieder aus. Ich bekam auch 2 Mal Meldung wegen Überhitzung.
Habe ihn schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, angeschlossen , direkt kalibriert aber dann wieder Überhizungsmeldung und gleiche Verhalten.
Aktuell ist es so, dass sobald ich den Dimmer an Strom hänge, die Leuchten anfangen zu leuchte. Obwohl der Dimmer eigentlich auf Off steht.
Mit dem Multimeter mal gemesen, 18V an O.
Schalte ich ihn an, ist er bei 1% ebenfalls ebi 18V, geht bis 50% bis auf 106V und alles über 50% bleibt er bei 106V. Allerdings sehe ich nicht wirklich eine Änderung der Helligkeit der Leuchten.
Schalte ich ihn wieder aus, wieder 18V.
edit: undbedingt mein Reply 2 Posts weiter unten lesen, es ist ncoh viel verrückter
Irgendwer ne Idee? Meine mal was gelesen zu haben, dass man nach Überlast/Überhitzung irgendwas zurücksetzen muss?!!
Wie bekomme ich diese Dauerspannung weg, also dass er bei off wirklich 0V an O ausgibt?
Sonst irgendwelche Tips? Thx!!