Betrugsmasche bei Amazon

  • Wenn ich etwas direkt über Amazon kaufe und dann zurück schicke bekomme ich meine Gutschrift kurz nachdem ich das Paket bei der Post abgegeben habe.

    Wenn das Paket einmal geöffnet wurde, ist die Sache schwer zu beweisen.

    Bei solchen Werten, aufmachen, schaun, dass das richtige drin ist, wenn nicht, Annahme sofort verweigern.
    Fertig ist der Lack.
    Dafür gibt es ja auch das Passwort wegen der persöhnliche Übergabe.
    Und die Zeit muss sich der Postbote nehmen, ob es dem passt oder nicht.
    Hier kann der Betrugvorwurf auch mal in die andere Richtung gehen.

    Nvidia SHIELD 2017 - Emby Server auf Synology 218+

  • Wenn ich bei Amazon etwas bestelle, dann achte ich darauf, dass zumindest der Versand über Amazon läuft.

    Dann habe ich auch bei Kauf über den Marketplace Käuferschutz. Habe da bereits zwei mal Themen gehabt, wo Amazon gar nicht lange gefackelt und mir die Kohle erstattet hat.

    Wenn ich nicht bei Amazon kaufe, dann achte ich darauf, dass ich mit Paypal zahle, denn auch dort habe ich den Käuferschutz.

    Mich hat vor Jahren mal einer bei Ebay Kleinanzeigen mit einem Grafikkartenkauf im Wert von 250 € abgezockt. Dank Zahlung mit Paypal habe ich auch dort mein Geld relativ fix und reibungslos ertattet bekommen. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Hier wird einiges überlesen!

    Klar wird immer mehr und viel vor der Tür abgestellt und ohne Unterschrift erledigt.
    Es geht hier aber um hochwertige / hochpreisige Waren (Zumindest habe ich noch nichts von einem Android gelesen ;) ) die direkt bei Amazon gekauft und mit Amazon versendet wurde und aufgrund des Werts nur Nennung eines Passworts vom Boten direkt übergeben wurden.

    Wobei mir tatsächlich die finale Aufklärung zur "Wer ist hier eigentlich der Abzocker / Betrüger?" fehlt. Soweit ich weiß überwacht Amazon die Packer und Fahrer ziemlich genau, wie man da eine andere Ware in den Versandkarton bekommt und wie das so häufig durchgehen kann ist mir immer noch schleierhaft.

  • Das hab ich schon gelesen, das es hochpreisige Ware ist.

    Ich hatte mein NAS im Wert von 600 Euro bei Amazon bestellt, das kam per DHL an.

    Der Fahrer hat geklingelt und das Paket abgestellt, das wars.

    Vielleicht hängt das mit dem Code oder Passwort auch stark mit der Art der Bezahlung zusammen ?!? Der Threadersteller hat ja mit Kredikarte bezahlt bzw. dessen Bekannte.

    Hier stehts:

    https://www.amazon-watchblog.de/kritik/3337-fa…ale-betrug.html

    oder hier:

    https://www.verbraucherzentrale.nrw/aktuelle-meldu…plattform-77596

  • Spoiler anzeigen


    Spoiler nochmal lesen, bei fragen gerne melden.
    Habe bei Amazon schon alles aus der anderen Perspektive erlebt. 6 Jahre EU-weiter Versand als Händler und ich habe alle Maschen gesehen, die andere so angestellt haben, unter der dann seriöse Händler leiden müssen.
    Ich habe privat nicht mal mehr ein Konto bei denen und die verdienen an mir aus Überzeugung keinen Cent.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Auch dafür gibt es Erklärung, muss in diesem Fall nicht zutreffen, aber kann so sein:
    Amazon kauft Bestände von Händlern an. Oder anders: man kann seinen Bestand als Händler gezielt Amazon verkaufen. Macht in den meisten Fällen keinen Sinn, weil der Ankaufspreis meist viel zu gering ist, aber wenn klar ist, was im Karton steckt…
    Glaubt mir, Amazon selber hat das nicht gewusst was drin ist. Die öffnen die Ware nicht. Die sind da alle 24/7 Kamera überwacht. Wenn jemand kriminell ist, weiß er auch, wie man Amazon austricksen kann.
    das einzige womit ich keine Erfahrung habe ist mit diesem Code, von dem die Rede ist, als Bestätigung dass die Ware angekommen ist. Das muss, durch den Versand von Amazon selber, aber wohl normal sein, bei so einem Wert oder der Warengruppe selbst. Da kann ich mich leider gerade auch nicht mehr aus Händler Sicht rein lesen, weil ich keinen Zugriff mehr auf die Händler Foren habe. Ich gehe aber davon aus, dass dieser Code selber kein Bestandteil des Betruges ist.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!