Sobald mein bester Freund das Update gemacht hat werde ich es wissen.
unRaid Talk
-
SkyBird1980 -
10. Mai 2022 um 15:34 -
Unerledigt
-
-
Ich muss erschreckenderweise immer wieder feststellen, dass ich, seit dem ich unRAID nutze, mich nur noch um die Daten selbst und nicht um das System kümmern muss.
Ich suche ja immer wieder nach Gründen, was Neues oder Altes in einer neuen Version auszuprobieren, aber das System läuft dermaßen stabil, das mir jegliche Wechsel- oder Ausprobiergründe fehlen...
-
-
Ich hoffe, es wird mir auch so ergehen Bis jetzt sieht es ja ganz gut aus
-
Also nach dem Upgrade läuft der Server noch immer gut. Sleep klappt nun auch weiterhin einwandfrei. Bei mir besser als mit der 6.9.2er Version. Wecken mit WOL klappte jetzt auch schon 2 Tage ohne Probleme.
-
-
Update vorgestern gemacht. Sauber durchgelaufen und seitdem alles stabil. Wie immer also.
-
webgui: fix issue where 'root' login works with password from another username which includes string 'root'
Böse. Der Rest ist normal.
-
-
6.11.1 leicht und locker durchgelaufen.
Bisher keine Probleme. -
Update lief ohne Probleme
-
-
nach dem update ist meine MacinaBox VM im Eimer :-/
started nicht mehr und zieht 100% CPU Last auf dem ersten zugewiesenen Kern -
nach dem update ist meine MacinaBox VM im Eimer :-/
werden USB-Geräte an die VM durchgereicht?
Hier gab es ja laut Changelog einige Änderungen.Bei mir ist das Update übrigens auch smooth durchgelaufen.
-
-
ne, keine USB Geräte
-
Gab danach nur Updates für alle Docker, sonst läuft es gut.
-
-
Bei mir zeigt es heute ein Update auf 6.11.2 an, ich bin mal mutig und drück update
-
Ab 6.11.2 funktionieren auch tbs tuner (wieder)
-
-
Die Versionen wechseln ja fast häufiger als ich meine Unterwäsche…
War das früher schon so oder ist das neu?
gefühlt alle 2 Wochen neues Release… -
Ganz früher (unRaid 5) waren die Releasezyklen viel viel länger.
Inzwischen ist unRaid doch recht aufgebläht das merkt man daran das immer mehr gefixt werden muss. -
-
Man könnte auch sagen das damals(tm) die Bugs länger bestanden. Solange die Updates so schmerzfrei laufen und man jederzeit zurück kann, geschenkt.
-
Ja. UnRaid scheint nach dem RERO-Prinzip zu verfahren. Release early, release often
Da kann man geteilter Meinung sein.
Schaut man sich den Linux-Kernel an, kommen da auch bei jedem Update bei mir unter Fedora auch neue Kernel Updates rein. Nicht alles sind CVEs, die gefixt werden.
Der Teufel steckt halt immer im Detail.und in den Release-Notes. Auf der einen Seite kann man sagen, dass Bugs schnell gefixt werden. Auf der anderen Seite kann man auch sagen, wenn sie länger getestet hätten gäbe es weniger Bugs.
Schwer zu sagen, was besser zutrifft.
-
-
Klar ist: Bei beiden Varianten wird gemeckert.
-
ich find ws super so wie es unraid macht, stehts Unterstützung für neue Hardware. Top.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!