Hallo Forum,
ich benötige Hilfe bei der ersten Einrichtung des kodi-headless-containers "matthuisman/kodi-headless - Docker Image | Docker Hub".
Hat hier jemand Erfahrung?
Mein erstes Ziel ist es, einen KODI-Server zu betreiben um eine zentrale SQL-Datenbank zu bekommen.
Mein zweites Ziel wäre dann ggf., den KODI-Server über die APIs anzusprechen, dass mein Sprachassistent Musik streamen kann.
Und ggf. per nginx-proxy-manager und https verfügbar zu machen und über Chorus2 streamen zu können.
Ich habe einen 24/7 Server und schon mehrere docker-container am Laufen. Der kodi-headless-container läuft ebenfalls. Ich kann z.B. per IP das Chorus2 webinterface aufrufen. Die MariDB-Datenbank läuft ebenfalls. Über Chorus2 kann ich z.B. für Musik verschiedene Bereiche (Genre, Top music, Künster...) sehen. Für Filme werden z.B. versch. Sortierungen angezeigt.
Jetzt zu meinem Problem:
Ich schaffe es nicht, meine Netzwerk-Sources einzubinden.
Die Filme, Serien und die Musik liegen auf einem NAS und sind im Netzwerk per SMB oder NFS verfügbar. Ich habe bereits 2 KODI-Installationen (LibreELEC) am Laufen (nur eben mit "lokalen" Datenbanken).
Kann mir jemand helfen? Ggf. könnten wir unter den "HowTos" eine docker-Sektion erstellen (nur für den Fall, dass es noch mehr so gelangweilte, Verrückte gibt )?