16k läuft auf 4k-Geräten. 4k läuft nicht auf 16k-Geräten.
[Docker] telerising.minimal
-
dlueth -
2. Dezember 2022 um 18:42 -
Unerledigt
-
-
Ich hatte das weiter oben schon mal kommentiert. Könnte irgendwo ein Fehler sein, dass eine Pagesize in eine Stück Code hart codiert ist, wo eigentlich ein dynamischer Wert genommen werden sollte, normalerweise in C oder C++ nimmt man sysconf(_SC_PAGESIZE) oder getpagesize(). Das sollten (zumindest nach meinem Verständnis) auch alle Bibliotheken oder Toolketten so machen.
Hat man 16k hart codiert, dann wird das normalerweise auch auf 4k Systemen funktionieren, da halt ein alignment auf 16k immer auch 4k aligned ist bzw. halt ein dur 16 teilbarer Wert auch durch 4k teilbar ist. Aber nicht anders herum. (z.B. der offset Parameter der mmap() Funktion muss ein Vielfaches der page size sein) Früher wurde das Makro "PAGE_SIZE" mit statischem (aber konfigurierbarem) Wert verwendet. Wenn Code das nutzt, muss er neu compiliert werden wenn man von PS 4k auf 16k wechselt.
Ich meine, zumindest früher konnte man Redhat Linux per Konfiguration mit Huge Page Tables betreiben. Kann mich nicht erinnern, dass dafür was neu installiert werden musste. Hatte darunter programmiert, und ein Binary Executable hat immer gereicht für beide Konfigs.
-
-
Ok, interessant. Das müsste dann ja bedeuten, dass ich das 16k binary in den arm64v8 Container packen können sollte
-
Läuft das denn im Container bei dir gegen Sky ohne 403er?
- docker run -it --rm --net=host -e UPDATEURL=https://github.com/dlueth/telerising.minimal/blob/main/binaries/telerising.arm64v8.16k.tar.gz -v /tmp/telerising:/telerising ad0lar/telerising:arm64v8
-
-
-
Hm, evtl ein Problem mit ca-certificates?
-
-
also ich hab das image am laufen : image: qoopido/telerising.minimal:latest und bekomme seit neuem den 403 error
API v0.13.7
-
also ich hab das image am laufen : image: qoopido/telerising.minimal:latest und bekomme seit neuem den 403 error
API v0.13.7
Mit normaler Provider IP oder mit (DNS)Proxy / VPN?
-
-
mit VPN - habe nun auch schon mehre versucht- geht nicht mehr
Das kommt dann :
Login failed: Client error '403 Forbidden' for url For more information check: https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web/HTTP/Status/403
Zatoo CH tut noch also VPN läuft
-
mit VPN
Dann ist die IP vermutlich geblockt.
Sky nutzt 2 verschiedene Blocklisten. Einmal für die Webseite und einmal für die API. Es kann sein, dass nur eines von beiden geblockt ist, aber das reicht schon aus, dass es nicht mehr funktioniert.
-
-
Die Sky-URL würde ich rausnehmen, ansonsten sperrt der Anbieter die Schnittstelle am Ende noch komplett weg.
-
na super - hab jetzt die ganze liste von nordvpn durch keine tut
-
-
Es liegt ja auch nicht an der IP-Adresse, sondern vermutlich an den von Nuitka/Python eingebetteten CA-Certificates, die Cloudfront wegblockt. Das dazugehörige Setup müsste dlueth prüfen. Vermutlich wird kein 403-Fehler auftauchen, wenn du meine Binary nativ installierst.
-
Kann er ja ganz einfach ausprobieren. VPN anschmeißen und sich per Browser versuchen einzuloggen. Kommt nen 403 liegts an der IP, klappt es, dann liegts an den CA Certificates.
-
-
NordVPN ist bei der ganzen Werbung überall ohnehin nicht der beste Anbieter und steht bei den Providern ganz oben auf der Sperrliste.
-
xSaSx wenn es docker sein muss, kannzt du mein docker nehmen RE: [Docker] telerising.minimal. die ersten beiden beispiele von easy4me laufen 100%.
ansonnsten bau ich grad noch AppImages für easy4mereleases.
-
-
Ansonsten könnte man höchstens noch das ausprobieren, was ich dir mal geschickt hatte easy4me Das aus dem WeDoTV Addon. Cooler wäre es ja noch rauszufinden, warum der alte Login (vor dem Update) nicht mehr funzt.
-
also einloggen kann ich mich mit vpn: an im browser
-
-
- docker run -it --rm --net=host -e UPDATEURL=https://github.com/dlueth/telerising.minimal/raw/refs/heads/main/binaries/telerising.amd64.tar.gz -v /tmp/telerising:/telerising ad0lar/telerising:amd64
das hab ich jetzt versucht und es kommt der selber fehler
den bekomm ich nicht gestartet:
- docker run -it --rm --net=host -e UPDATEURL=http://216.225.197.57:8080/telerising_linux-latest.zip -v /tmp/telerising:/telerising ad0lar/telerising:amd64-u2404
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!