OK, gut - dann push ich das und ab der nächsten Version von easy4me nimmt er dann wieder das aktuelle Nuitka etc
[Docker] telerising.minimal
-
dlueth -
2. Dezember 2022 um 18:42 -
Unerledigt
-
-
Hallo zusammen,
hat es jemand hinbekommen den container auf einem LibreElec 11.0.x system (Raspberry Pi4) zum laufen zu bekommen?
Ich verzweifle an einem dauernden restart des containers (Fehler 127), "docker logs -f telerising" zeigt leider keine Fehler an (es wird komischerweise gar nichts angezeigt)
Ich starte den container folgendermaßen:
docker run -d -p 6060:5000 --name=telerising --restart=unless-stopped --network=host -v /etc/localtime:/etc/localtime:ro -v /storage/.kodi/userdata/telerising/settings.json:/settings.json qoopido/telerising.minimal:latest
Hat jemand eine Idee wie ich mehr debuginfos / logs von docker bekommen kann oder hatte ähnliche Probleme unter LibreElec?
-
-
Ist die Settings.json denn leer? Also { }
-
Mal abgesehen, dass Port und Network=Host sich ausschließen
-
-
Ist die Settings.json denn leer? Also { }
ja, die Datei ist leer und enthält nur die zwei brackets
-
Mal abgesehen, dass Port und Network=Host sich ausschließen
da hast Du recht, ich werde mal auf bridge umstellen und gucken was dann passiert: leider weiterhin Fehler 127
es würde ja sehr helfen wenn ich logs einsehen könnte, warum der container immer wieder neustartet. Was mache ich da falsch dass die logausgabe via docker einfach leer ist?
-
-
Ich würde auch probieren mal manuell (über das Tag) die Architektur zu wählen
-
Ich würde auch probieren mal manuell (über das Tag) die Architektur zu wählen
DAS wars! Ich habe beim pull nun mal manuell "--platform linux/arm64" ausgewählt. Offenbar wurde beim ursprünglichen pull die falsche Architectur runtergeladen, obwohl es automatisch die richtige sein soll. Dicken Dank!
-
-
dlueth Kannst du bitte bei dir prüfen, ob httpx als Python-Package bei dir inkludiert ist? Wird seit v0.12.0 benötigt.
-
dlueth Kannst du bitte bei dir prüfen, ob httpx als Python-Package bei dir inkludiert ist? Wird seit v0.12.0 benötigt.
Funktionieren tut die 0.12.0 als arm64 binary, hab die noch mit Zattoo.DE am laufen.
Denke dann wirds auch inkludiert sein ?
-
-
Das wirst du erst dann sehen können, wenn du den neuen Login bei Sky CH (Smart TV) ausprobierst.
-
Ah Ok dann weiß ich es nicht, dann müssen wir auf dlueth warten.
-
-
easy4me ist das eine manuell zu installierende dependency oder kann die automatisch ermittelt werden? So oder so: danke auf jeden Fall für den Hinweis!
-
Ich musste httpx selbst nachinstallieren.
-
-
easy4me Ich benutze pipreqs um die Abhängigkeiten dynamisch aufzulösen und es scheint, als hätte das auch hier funktioniert. Die requirements.txt sieht aktuell folgendermaßen aus:
-
Bau der 0.12.5 läuft. Ich musste die GitHub Action anpassen, da einige Plugins nur noch inn neueren Versionen funktionieren - ich hoffe die läuft jetzt durch
-
-
OK, da läuft noch was nicht, cmake scheint beim installieren zu failen. Ich schau es mir an sobald ich Zeit hab, hoffentlich noch heute...
-
Hm, ich bin etwas ratlos gerade: die pip-Installation failed wohl bei "cmake". Vermutung ist, dass er versucht gleichzeitig cmake zwar in der gleichen Version, aber aus unterschiedlichen Quellen zu installieren. Warum das so ist, weiß ich nicht. Das Problem scheint auch erst seit ein paar Tagen zu existieren und es gibt bisher scheinbar erst ein anderes Repo, wo genau der gleiche Fehler auftritt. Es ist wohl "nur" ein Problem bei ARM-Versionen.
Ich fürchte ich muss etwas abwarten was sich da tut. Die bisherigen versuche das zu fixen haben jedenfalls nicht hingehauen
-
-
So, build läuft gerade und nun auch schon so lange, dass ich vermuten würde er läuft durch. War leider etwas nervig. Die Installation von "cmake" schlug fehl (und da liegt wohl aktuell auch der Bug begraben). Wobei mir auffiel, dass "cmake" vorher gar nicht gebraucht wurde. Es kam raus, dass wohl einige Python-Projekte gerade ihre Builds auf ein neues Prinzip umstellen. Darunter war auch "pyzmq" was wiederum eine Abhängigkeit von "pipreqs" ist, was gebraucht wird um dynamisch die Abhängigkeiten auslesen zu können bei telerising.
Ich habe jetzt "pipreqs" vorläufig auf die Version 0.4.13 gepinned, was noch zu laufen scheint.
-
danke für Deine Updates. Bin gespannt wenns fertig gebraut ist
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!