Aso ok dann teste ich nochmal. Gibt dann hier gleich ein Update
[Docker] telerising.minimal
-
dlueth -
2. Dezember 2022 um 18:42 -
Unerledigt
-
-
copain sieht so aus als würdest Du das sichern/wiederherstellen der settings.json mit einem anderen Benutzer und/oder anderen Rechten machen als dem, der die Binary dann letztlich ausführt. Wie startest Du denn aktuell die Binary bzw. mit welchem User? Welche "Rechte" haben die neu angelegte und die gesicherte settings.json?
-
-
dlueth armhf
Dir nochmals Respekt und vielen Dank für den unermüdlichen und schnellen Einsatz, was keineswegs selbstverständlich ist!
armhf 0.10.3 Buster läuft auf meinem System. Wie in Post #113 beschrieben, erhielt ich nach dem manuellen Rückkopieren der settings.json erneut 'Errno 13 Permission denied /etc/telerising/settings.json'. Danach habe ich mit der api wieder eine neue generiert, mit neuer uuid und leerem refresh_token.
Ich hoffe, dass das Rückkopieren künftig nach Updates mit dem Script wieder normal funktioniert. Oder habe ich allenfalls etwas übersehen und einen Fehler gemacht?
Kein Problem. Wenn es jetzt total exotische/spezielle Anforderungen wären würd ich's vermutlich ablehnen aus Zeitmangel. Aber da es um die normalen arm-binaries geht die meinerseits genau für die 32-bit RPIs gedacht waren, was ich aber nicht selbst testen kann, machts irgendwie Sinn XD
-
Ja geht alles, neu von https://github.com/dlueth/telerising.minimal/releases gezogen die telerising.arm64.tar.gz
Funktioniert einwandfrei
-
-
Starfoxfs nimm bitte explizit die Version die ich oben verlinkt habe. Im Repo ist doch immer noch die Bullseye-Version und um die geht es ja nicht XD
-
Starfoxfs nimm bitte explizit die Version die ich oben verlinkt habe. Im Repo ist doch immer noch die Bullseye-Version und um die geht es ja nicht XD
Oh da hab ich wohl die falsche erwischt gehabt, aber auch die Testversion die oben verlinkt ist funktioniert einwandfrei
-
-
Starfoxfs kk danke - dann mach ich mich jetzt an den neuen release für die buster-version
-
Build bei GitHub läuft für die 0.10.3 auf Debian Buster Basis, der Build wird wohl ca. 3-4 Stunden dauern und steht dann im Docker Hub als Image und auch bei den GitHub Releases als Binary bereit. Zukünftge Builds bei Release durch easy werden dann automatisch auch mit Buster gebaut und nicht mehr Bullseye
-
-
Gibts da einen Grund ? Buster ist Debian 10 Bullseye Debian 11. Nur rein so aus Interesse
Als nächstes kommt Bookworm Debian 12
-
Ja: Es scheinen viele Leute ihre RPIs nicht upzudaten und/oder von 32-bit auf 64-bit umzustellen. Daher ergibt sich das Problem, dass die von mir bereitgestellten Binaries zwar generell auf arm aka armhf laufen, aber nicht, wenn das OS noch Buster-basiert ist. Die GLIBC-Version von Buster ist "zu alt" für die builds und da leider statische Builds unter Linux eben doch nicht ganz statisch sind wird das zum Problem.
Da wir ja aber nun wissen, dass eine unter Buster gebaute Binary durchaus auch auf Bullseye läuft kann ich da ja eine Version wieder runter gehen...
-
-
Easy selbst hat das Problem jetzt wohl auch, denn sein rpi hat jetzt scheinbar auch bullseye drauf. Ergo haben es auch die Container von debaschdi
-
dlueth armhf
Das Update auf Deinen Github Buster 0.10.3 Release ist mit dem Script fehlerfrei durchgelaufen. Damit hat sich auch das Problem mit der settings.json gelöst. Es lag wohl tatsächlich an den Rechten der manuellen Testinstallation.
Es wäre sehr geschätzt, wenn Du den Buster Release künftig weiterhin anbieten könntest, soweit dies Deine Zeit zulässt.
Vielen Dank dafür!
-
-
copain zukünftige automatische releases werden ab sofort immer auf Basis von Buster gebaut, für den Moment nicht mehr mit bullseye. Ich brauche dafür gar nichts zu tun das ist das schöne, wenn man den Kram via GitHub in Docker baut
-
0.10.4 build läuft, ETA ca 3-4h im Docker Hub und den GitHub releases. Ist dann das erste automatische Release auf Buster-Basis.
-
-
0.10.4 ist fertig gebaut
-
Hallo,
wäre es vielleicht möglich für den Docker ein composefile zur Verfügung zustellen?
-
-
Klar, aber hat das einen speziellen Grund? Ich sehe in den Dingern irgendwie den Sinn nicht
-
Bei mir auf dem Server läuft Openmediavault und da ist die Dockerverwaltung neuerdings integriert.
Und die verlangt ein Composefile.
-
-
YORKhq welchen Tag nimmst Du denn bei dem Docker-Container?
-
Moin Moin,
ich werde nach Backup mal auf das neues Debian Bookworm 12 updaten, hat das schonmal jemand mit den 64 bit Telerisin Binarys getestet ?
Da war doch irgendwas mit GLIBC zu alt bzw. ist dann vielleicht zu neu
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!