Neben meinem easyepg.minimal habe ich mich nun auch mal dem Thema Telerising API gewidmet mit dem Ziel ein Docker Image zu bauen, das so klein wie möglich ist.
Wer keine Ahnung hat, was die Telerising API ist, dem sei dieser Thread hier ans Herz gelegt. Ergebnis ist telerising.minimal, basierend auf einem Scratch-Baseimage.
Das Image ist, je nach verwendeter Architektur, zwischen 14 und 17 MB klein und beinhaltet nur und ausschließlich die kompilierte Binary für Telerising sowie benötigte Module.
Anders als meine bisherigen Container (außer easyepg.minimal:lite-scratch) wird der Docker-eigene Mechanismus via "--user" genutzt um den Container mit einem anderen Benutzer als root laufen zu lassen. Timezone und Localtime müssten vom Hostsystem übergeben werden. Ansonsten nur und ausschließlich eine settings.json (bei Neuinstallation mit dem Inhalt {}) als "/settings.json". Letztere beinhaltet die komplette Konfiguration und kann ggf. von einer bestehenden Installation übernommen werden.
Das Image findet sich im Docker Hub und das Repo bei GitHub. Wer unbedingt direkt die Binaries ausprobieren möchte findet diese bei GitHub im Ordner binaries für die Architekturen amd64, arm64 und arm32/v7 (arm).