[Docker] telerising.minimal

• vielleicht musst ne tar.gz draus machen ?

Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:

Dont Touch ME

LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

Einmal editiert, zuletzt von xSaSx (27. Januar 2025 um 13:33)

• xSaSx hast du mein beispielt 1:1 kopiert und gestartet oder etwas geaendert? das sieht so aus als ob der volume switch mit in der updateurl enthalten ist. startest du das von console oder irgendeiner gui? maybe veraendert die etwas oder erwartet die updateurl env in "" like:

docker run -it --rm --net=host -e UPDATEURL="http://216.225.197.57:8080/telerising_linux-latest.zip" -v /tmp/telerising:/telerising ad0lar/telerising:amd64-u2404

• hab mein fehler gefunden. also mit der kommt bei mir: wobei 200 ja eigentlich heist das alles ok ist - er speichert aber die account daten nicht

Profile page returned HTTP ERROR 200

Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:

Dont Touch ME

LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

• Hm, jetzt bin ich verwirrt: Ich dachte, dass meine Binary nur innerhalb MEINES Dockers nicht läuft. Wohl aber, wenn man sie ohne Docker verwendet und/oder innerhalb eines Dockers, der ein komplettes Linux darstellt, laufen lässt?

GitHub Repo: Easyepg.minimal
    Docker Hub: Easyepg.minimal, Telerising.minimal
    Bierspende: PayPal.Me :thumbup:

Geräte: AWOL Vision LTV-3000 Pro, ES Aeon Starbright CLR 90", Apple TV 4K (3. Generation), Cambridge Audio CXUHD
    Backend: Topton Intel N150 (Docker: TVHeadend, Telerising, Easyepg), PC Engines APU 2D4 (Docker: Deconz, OpenHAB)

• Hm, jetzt bin ich verwirrt: Ich dachte, dass meine Binary nur innerhalb MEINES Dockers nicht läuft. Wohl aber, wenn man sie ohne Docker verwendet und/oder innerhalb eines Dockers, der ein komplettes Linux darstellt, laufen lässt?

alles gut :)

deine binarys (zumindest die amd64) von deinem build nachts 3 uhr gehen weder im docker noch ohne docker (403). die builds die du spaeter nachgeworfen hast (arm32v6, arm64v8.16k, getestet) laufen :)

• Betrifft dann aber (zumindest) nicht Zattoo sondern nur Sky im Wesentlichen, oder? dürfte ich Dich fds97AVVS evtl zum Testen missbrauchen? Ich vermute bei dem Debian minimal, was zum Bauen verwendet wird fehlen einfach die ca-certificates. Für die anderen binaries werden raspbian Images zum Bauen verwendet, wo die mutmaßlich da sind.

Das im Docker hub bereitgestellte image ist dann einfach nur ein scratch auf das die binaries kopiert werden. Wenn aber nun die binaries standalone schon nicht laufen dürfte der nicht der Grund sein

GitHub Repo: Easyepg.minimal
    Docker Hub: Easyepg.minimal, Telerising.minimal
    Bierspende: PayPal.Me :thumbup:

Geräte: AWOL Vision LTV-3000 Pro, ES Aeon Starbright CLR 90", Apple TV 4K (3. Generation), Cambridge Audio CXUHD
    Backend: Topton Intel N150 (Docker: TVHeadend, Telerising, Easyepg), PC Engines APU 2D4 (Docker: Deconz, OpenHAB)

• Betrifft dann aber (zumindest) nicht Zattoo sondern nur Sky im Wesentlichen, oder? dürfte ich Dich fds97AVVS evtl zum Testen missbrauchen? Ich vermute bei dem Debian minimal, was zum Bauen verwendet wird fehlen einfach die ca-certificates. Für die anderen binaries werden raspbian Images zum Bauen verwendet, wo die mutmaßlich da sind.

Das im Docker hub bereitgestellte image ist dann einfach nur ein scratch auf das die binaries kopiert werden. Wenn aber nun die binaries standalone schon nicht laufen dürfte der nicht der Grund sein

1. ja kein problem

2. ja, das duerfte nicht das problem sein.

3. bist du auch im matrix room? was die kommunikation erleichtern wuerde wen ich das testen soll :)

• dlueth Vielleicht bewirkt ein Downgrade des urllib3-Moduls hier auch etwas...

• fds97AVVS

Kannst du mir dein Dockerfile zur Verfügung stellen?
    Bräuchte noch zwei drei Pakete mehr im Image, damit das wieder zu meinem Setup hier passt.

dockerfile reicht nicht, das repo ist auch bisserl overpowered. mach dir einach ein image und lade dir darin was du brauchst von easy4me oder meine mirrors RE: [Docker] telerising.minimal

Hey Leute,

ich bekomme weiterhin 403 Forbidden Error bei Sky CH. Ich habe den Docker auf Unraid laufen.
    Kann mir jemand erklären, was ich tun muss?

kannzt ein docker von hier RE: [Docker] telerising.minimal nehmen oder musst noch warten bis was von dlueth fertig ist.

• Beitrag von toab90 (30. Januar 2025 um 14:06)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (30. Januar 2025 um 14:57).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!