Ich habe mehrere Endgeräte (Surface Book 3, MacBook Pro M1Max, als auch meinen normalen Desktop-PC) i Einsatz.
Als Monitor habe ich nen 49 Zoll Widescreen von Dell im Einsatz ( U4919DW5120 x 1440 Pixels, 49 ")
Jetzt würde ich gerne mit einem KVM Switch die Geräte an meine Maus/Tastatur und Monitor anklemmen und am KVM Switch einfach umschalten welche Quelle eingesetzt wird.
Was die Auswahl angeht bin ich total überfodert da es 100000 Möglichkeiten in der Preisspanne 20 - X Euro gibt.
Problematisch dürfte meiner Meinung nach die 5k Auflösung sein und der Mac mit seinem M1 Prozessor, habe den aktuell über Displayport angeschlossen => DockingStation dann Displayport Ausgang in den Monitor...über den integrierten HDMI Anschluss vom MacBook habe ich die volle Auflösung nie hinbekommen (aber was erwarte ich auch bei einem Gerät in dieser Preisklasse...lol)
Ich hab da leider wenig Peilung und würde mich freuen, hier fachkundige Unterstützung zu bekommen welches Gerät ggf. sinnvoll wäre für mich
Wenn es nur 2 Rechner sind die an dem Switch betireben werden können, wäre das absolut ok....das SurfaceBook muss nicht zwingend angeschlossen werden.
Ziel wäre mit einer Maus/Tastatur und Bildschirm meine Geräte bedienen zu können und eben am KVM Switch bequem zwischen den Geräten umstellen können..
Vielen Dank bereits vorab