Hallo,
@horschte
dich habe ich mal verlinkt weil du ja immer recht fit bist bei sowas.
ich versuche gerade einen d1 Mini hinter meine gegensprechanlage anzuschliessen, das Problem was ich aktuell noch habe ist das kein GND zu finden ist, da wechselstrom.
Verbaut ist hinter Front ein TLM500-501 von Balcom , das einzige PDF was ich gefunden habe war dieses, ich habe aber das 500-501 und an + habe ich AC anliegen und keine DC http://www.balcom-electronic.de/cms/picture/up…/KIT103-108.pdf
Der aufbau ist der folgende, Gleichrichter --> DC/DC 12v zu 5V Converter ---> D1 Mini USB anschluss.
Am Board des TLM500 kann ich auch die 12V AC messen, dort habe ich mir dann die 12V und 0 abgegriffen für GND, nur sobald ich den D1 anklemme geht die Spannung dort auf 0,55V runter. Platine zu schwach?
Dann habe ich das ganze versucht per 12V klingelspannung die für den Klingelschalter da ist zu betreiben, dort ist aber das Problem, kein GND vorhanden, 12V vom Klingeldraht + 0 von der Platine geht nicht, D1 startet nicht.
An der Klingel unten an der Tür sind auch ca 12 freie drähte aber keiner führt nach oben, keine Ahnung wo die hier in den tiefen der wände verschwinden... .Altbau.... Fusch.... aber naja egal.
Der Klingeltaster hat ja 2 kabel, auf dem einen liegen die 12V an an dem gengenüber nichts, die werden ja verbunden beim Klingeln, diesen konnte ich oben in der gegensprechanlage finden, kann ich da nicht einfach GND drauf legen und nach unten durchreichen? was passiert dann wenn man klingelt und er die 12V drauf gibt ? machts dann bumm?
ich suche händeringend nach einer Lösung aber finde einfach keine.