Du brauchst nur magenta tv bezahlen, woher der Stick ist ist wurscht, kann ausgeliehen sein, klar.
Stick halt resetten und los. Hauptsache du hast das was du gucken willst im Vertrag iwo drinnen.
So die Theorie
Du brauchst nur magenta tv bezahlen, woher der Stick ist ist wurscht, kann ausgeliehen sein, klar.
Stick halt resetten und los. Hauptsache du hast das was du gucken willst im Vertrag iwo drinnen.
So die Theorie
Der Magenta TV Stick ist immer noch Dualboot fähig. Auch mit der aktuellen Firmware. Es hat sich also nichts daran geändert.
Aktuelles EmuElec bootet einwandfrei.
Wenn du in Kodi Magenta TV schauen kannst , dann gehen die selben Login Daten auch im Stick . So bei mir in der Praxis .
Weiß zufällig jemand, ob das auch im EU Ausland läuft? Also den Stick mitnehmen, wenn man z.B. in Frankreich ist? Ich bin für einige Zeit beruflich unterwegs und könnte es dann auch dort nutzen in der EU. Oder evtl. nur mit VPN oder gar nicht?
Weiß zufällig jemand, ob das auch im EU Ausland läuft? Also den Stick mitnehmen, wenn man z.B. in Frankreich ist? Ich bin für einige Zeit beruflich unterwegs und könnte es dann auch dort nutzen in der EU. Oder evtl. nur mit VPN oder gar nicht?
Ohne VPN auf jeden Fall nicht lt. Telekom.
@Commander71, ob der Stick im Ausland läuft, habe ich nie probiert. Die Handy-App genauso wie Fernsehen über das Web-Portal auf dem Notebook funktionierte bei mir bislang immer in einwandfreier Qualität im europäischen Ausland - ohne VPN oder sonst welche Tricks. Wenn man Vertrag mit StreamOn hat, wird nicht mal was vom Datenvolumen abgezogen.
@b0mb - wo genau kommt denn die Aussage her? Vielleicht ein Missverständnis? Oder Vertragsabhängig? Meines Wissens nutzt der Stick dieselben Streams wie die Handy-App und das Webportal. (Telekom-Receiver hingegen sind an das LAN zu Hause gekoppelt und nutzen andere Übertragungs-Technologie basierend auf Multicast).
Hallo in die Runde,
kanne heute schon jemand eine Aussage treffen, ob das Auftaktspiel der WM 2022 Katar gegen Ecuador über den Magenta TV Stick auch in UHD übertragen wurde?
Gruß Weri
Ich sehe mir gerade mal das Englandspiel an, irgendwie ist für mich wenig Unterschied zu HD zu erkennen.
Ich sehe mir gerade mal das Englandspiel an, irgendwie ist für mich wenig Unterschied zu HD zu erkennen.
Aber ist es auch tatsächlich UHD? Bei mir wird in der Vorschau der Spiele als Qualität maximal HD angegeben.
Gruß Weri
Ich sehe über den Receiver von Telekom, der TV zeigt HLG HDR an.
Ah ok @Boogie2005, mir ging es hier um den Magenta TV Stick. Angeblich soll hier auch eine Übertragung in UHD bei mindestens 35Mbits möglich sein?! Wie gesagt, wird bei mir nur HD angeboten.
Gruß Weri
nö, das ist in UHD auf dem Stick
check mal deine HDMI beteiligten Geräte, Kabel und Einstellungen.
Hi @bylderup, ich hatte den Stick lange nicht in Benutzung und jetzt erst das Update auf Android 10 gemacht. Muss ich da noch etwas beachten (Werksreset o.ä.)?
Kann es auch evtl. daran liegen, dass erst mit Anmeldung/Login eine UHD Ausgabe möglich ist und diese auch erst dann angezeigt wird?
nö, das ist in UHD auf dem Stick
check mal deine HDMI beteiligten Geräte, Kabel und Einstellungen.
Also sowohl in den Anzeigen-Einstellungen vom Stick als auch am TV wird als Auflösung 4k2k mit 59,94Hz (3840x2160p) angegeben. D.h. das Menü wir bei mir bereits in UHD dargestellt. Damit sollte die Verbindung ja passen.
Gruß Weri
Ich hab das magenta tv abo, was auch mit der App auf Android Geräten funktioniert
auf dem magenta tv stick - und nur da - sind dann alle Spiele in UHD enthalten
Ok @bylderup, könntest du dich evtl. einmal am Stick ausloggen und kurz hier posten ob die WM-Spiele/Berichte auch in UHD angeboten werden?
Ich bin aktuell noch am Überlegen ein Magenta Abo abzuschließen, allerdings unter der Bedingung, dass mit dem Stick auch UHD funktioniert.
Danke und Gruß Weri
Wenn ich mich abmelde, geht gar kein live tv. UHD bleibt.
Danke @bylderup, damit kann ausgeschlossen werden, dass es fehlenden Abo bzw. Login liegen kann. Hab aber keine Ahnung was ich noch machen kann damit es funktioniert???
Eine Vermutung wäre noch, dass seitens Magenta die Internet-Verbindungsqualität direkt geprüft wird und sobald diese unter die geforderten 35Mbits geht bzw. nicht ereicht nur HD angeboten wird.
Gruß Weri
Fifa einer der größten Verbrecherorganisationen der Welt.
Die sind noch nicht mal "too big to fail". Die sind "too big to convict".
Auf jeden Fall kaufe ich jetzt mal noch lieber bei REWE ein, nachdem die als Sponsor Ihren Rückzieher gemacht haben.
Jetzt noch meine t-mobile sim kündigen (ok. hatte ich eh bloss zum testen gekauft, das muß ich denen aber nicht auf die Nase binden, wenn die fragen sollten, warum ich kündige
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!