Hallo Forum!
ich wollte ursprünglich ein INternetradio auf Basis des Raspberry Pi mit dem PiCOrepLayer erstellen.
Leider hatte ich dabei übersehen dass der PiCorePlayer nur mit dem 7" Raspi-Display und einigenw enigen anderen Kompatibel ist.
Ich bin jetzt umgeschwenkt auf Volumio, das friss mein Display problemlos und ich bin soweit sehr zufrieden, bis auf:
Wenn ich eigene Radiostreams hinzufüge, z.B. Rockantenne, dann bringt der Stream so ca. halbstündlich ab. NICHt gebunden an spezielle Uhrzeiten.
Ich hab die Puffergröße erhöht, das hilft alles nichts. Es erscheint KEINE Fehlermeldung, ich muss das Radio einmal stoppen, wieder starten und gut.
Diese Problem habe ich NUR mit den manuell hinzugefügten Sendern.
Kennt das jemand und kennt eine Abhilfe?
Dann hätte ich ( Luxusproblem ) noch einen Equalizer, den kann man in Volumio ja per Plugin dazuinstallieren.
Nur ist mir beim letzten Mal die ganze Installation in den Eimer gegangen.. Mal ging gar keine Audiowiedergabe mehr, bis zu einem Neustart, mal stoppt die Widergabe und läßt sich nicht mehr starten..
Sprich, der Equalizer "Fusion DSP" scheint auf dem Raspi nicht sicher zu laufen.
Hat hierzu jemand Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank schonmal!
Gruß, Thomas