- Bei mir werden einige discart.png im Estuary Mod v2 nicht angezeigt. Gibt es da bezüglich Größe, Farbtiefe usw. Einschränkungen?
Konditionen bei discart.png?
-
Chaosteilchen -
7. November 2022 um 13:11 -
Unerledigt
-
-
Kannst Du die manuell zuweisen und werden die dann angezeigt?
-
-
Danke für deine schnelle Antwort. Doofe Frage: Wie weise ich die manuell zu?
-
Auf Info gehen und dort die Image-Grafik anwählen, Discart auswählen und Grafik im Eintragsordner auswählen.
-
-
Die Grafik wird tatsächlich nicht angezeigt. Wobei sich die discart.png im Ordner befindet... Verstehe ich iwie nicht
-
Na bist Du denn mal auf discart drauf gegangen und hast eine andere Grafik aus dem Eintragsordner ausgewählt? Wenn die im Filmordner drin liegt, lässt die sich auch auswählen.
-
-
Ich sehe da nur das...
Keine Ahnung was ich da falsch mache. Ist aber bis jetzt auch das einzige Album, was die Datei nicht anzeigt. -
Hallo zusammen, ich muss mich mal hier mit einer Frage einklinken.
Ich habe auch eine discart.png in einem Musikalbenordner eingefügt und erwartet, dass dann bei der Wiedergabe ein Bild oder ähnliches zu sehen ist. Leider ist es aber nicht. Was ist der Sinn einer discart.png Datei?
Folder.jpg und discart.png haben eine Größe von 1000x1000
@ ChaosteilchenWürde das Album löschen, Bibliothek bereinigen und neu einbinden.
-
-
Das muss vom skin auch unterstützt oder ggf aktiviert werden. Welchen nutzt du denn?
Hab mal online einen gemopst. Sollte dann so wie unten aussehen. Bei mir heißen die Dateien auch cdart.png und liegen natürlich direkt im Albumordner (hast du ja auch...)
-
DiscArt wird verwendet, um eben die Disc eines Albums/Films anzeigen zu lassen. Dies muss aber vom Skin unterstützt werden. Ebenfalls muss die discart.png vor dem Scrapen/Hinzufügen des Albums/Films im Album/Film-Ordner vorhanden sein. Oder eben wie @PvD oben geschrieben hatte, kann die discart.png nachträglich manuell zugewiesen werden.
-
-
Habe bei Skin nix geändert und es ist der „Estuary“ installiert.
-
Der Mod V2 unterstützt das in jedem Fall.
Ist aber bis jetzt auch das einzige Album, was die Datei nicht anzeigt.
Da gehe ich jetzt einfach mal von einer defekten Datei aus.
-
-
Ich werde mal mit Scanner das CD Bild neu machen. Das besagte hatte ich von Discogs und dann zu png gewandelt. Bin mal gespannt, ob das dann geht
-
Bei https://fanart.tv/ gibt es cdart in png Format
-
-
Eher selten, das ich da was finde (oder haben die zb eine einzige discart von "The Perc meets the hidden gentleman"? Wäre mir neu
Ich scanne die selbst mit 600dpi und bearbeite die wegen Transparenz mit gimp.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!