Hallo,
ich habe mir gerade eine Shield TV Pro 2019 zu gelegt.
Auf meinem Sony TV von 2017 mit Android TV 9 stürtzte Kodi immer wieder ab, wenn die Vorschaubilder meiner Fotos generiert wurden.
Auch die 4K Darstellung war hier lizenztechnisch nicht möglich.
Deshalb hatte ich eine Weile eine ältere Apple TV 4K und war damit ganz zufrieden. Leider schwächelte auch diese bei der ruckellosen Wiedergabe meiner 4K GoPro Videos.
Deshalb jetzt wieder der Versuch mit der Shield TV Pro (Android TV 11) und Kodi.
Die Videos werden wunderbar ruckelfrei wiedergegeben, aber leider bin ich mir der Wiedergabe meiner Fotos nicht zu frieden.
Ich habe reichlich 1000 Verzeichnisse mit Bilder (ca. 1TB) auf meiner NAS und greife per SMB zu.
Beim ersten Öffnen der Medienquelle gibt es eine größere Verzögerung, aber das ist verkraftbar.
Wenn ich aber nun ein Verzeichnis öffne, dann gibt es eine Verzögerung von ca 3 bis 5 Sekunden.
Weiterhin werden dann die Vorschaubilder in der Ansicht "Wall" generiert und hier stürzt Kodi immer wieder ab.
Was mache ich falsch?
Plex habe ich gerade kurz versucht, aber ich will nur meine eigenen Fotos und Videos ordentlich ansehen.
Danke!
Gruß Lutz