hm, sieht auf den ersten Blick gut aus. Aber: ist das kostenlos? Womit verdienen die ihr Geld? So wie PayPal, in dem sie meine Metadaten verkaufen?
Girokonto Empfehlung
-
don -
6. November 2022 um 14:25 -
Unerledigt
-
-
Zitat
Auch die für die Autokategorisierung notwendige Analyse Ihrer Daten erfolgt automatisch auf dem finanzblick-Server. Auch eine mögliche steuerliche Relevanz wird dabei bewertet. Geben Sie Ihr Einverständnis, so werden die Informationen zu von Ihnen selbst kategorisierten Buchungen verschlüsselt an den Server gesendet. „Diese beinhalten den Verwendungszweck, den Empfänger inkl. Bankverbindung, Art und Betrag der Buchung, den Kontotyp, das Datum sowie die jeweilige Kategorie. Diese Daten werden von der Buhl Data Service GmbH ausschließlich zur Verbesserung der Kategorisierung automatisiert verarbeitet. Wir geben die Daten nicht an Dritte weiter.“ Ihre Einwilligung können Sie jederzeit widerrufen.
Man kann/konnte es auf iOS auch ohne Account nutzen - somit wirklich alles offline. Alternativ einwilligen wiederrufen und trotzdem nutzen.
ZitatFinanziert wird finanzblick über den Verkauf unserer anderen, kostenpflichtigen Produkte. Und zwar ausschließlich.Wir verkaufen keine Daten, denn der Schutz deiner Daten hat bei uns höchste Priorität. In unseren Datenschutzbestimmungen und unter Sicherheit liest du mehr dazu.
-
-
Jemand einen Tipp für eine gute Banking-App?
Ich nutze Banking4 (Android) und bin damit sehr zufrieden
-
Macht ihr euch da keine Sorgen, das ihr eure Kontoinformationen damit unsicherer macht, weil jetzt auch noch die Firmen die diese Apps machen zugriff auf eure Konten haben ? Und damit auch hacker ? Ob die nun das Handy/Notebook hacken muessen oder im schlimmsten Fall sogar einfacher den Cloud-Service der App weiss dann auch niemand.
Das ist natuerlich schon alles Moppelkotze, weil die ganzen Bankverbindungen ja auch keinen "read-only" accountzugang anbieten. Damit waere das alles fuer mich einfacher zu ertragen. IMHO kann ja jeder sehen, wie pleite ich bin. Ich will nur nicht, das da auch jeder Transaktionen machen kann.
Wenn ich z.b. von irgendeinem Programm aus Zugang auf ein Konto gebe, z.b. um da viele Transaktionen auszulesen, dann wuerde ich vorher immer das passwort aendern, auslesen, und passwort zurueckaendern. Komplett Moppelkotze kompliziert.
-
-
nö
Aber auch wurscht.
Für solche Anwendungsfälle kann man auch ne eigene nextcloud mit nc money app o.Ä. einsetzen
Aber hey, das hat auch jemand anderes entwickelt, da kann genauso alles offen sein und gehackt sein....
-
Trade Republic bietet inzwischen wohl auch ein Girokonto an, bei diesem werden die EZB Zinsen direkt an die Kunden weiter gegebe, und die liegen derzeit bei satten 4% (kann sich aber jederzeit ändern):
Banking: Trade Republic führt Girokonto mit EZB-Zinsen ein - Golem.deTrade Republic erweitert sein Angebot auf ein kostenloses Girokonto. Die EZB-Zinsen werden direkt an die Kunden weitergegeben – ohne Obergrenze.www.golem.de -
-
Und funzt auch wirklich gut bei den Jungs, auch die Kreditkarte.
-
Neben dem Girokonto was jetzt nach und nach bei TR für die Kunden kommt, haben die auch die 50000€ Grenze für die Zinsen aufgehoben. Jetzt kriegt man auch unbegrenzt über die 50k die 4% Zinsen.
-
-
Nutzt ihr beiden den Anbieter?
-
Jap, schon länger
-
-
Ich bin seit 2022 irgendwann bei Trade Republic. Urpsünglich wegen der günstigen Ordergebühren. Seit Oktober 2023(da war die Erhöhung der Zinsen auf 4%) benutze ich das auch als Sparkonto.
DIe Debitkarte habe ich in virtueller Form in meiner Wallet aufm Iphone. Zwar nur selten benutzt aber lüppt einwandfrei.
-
Und das Konto ist dann kostenlos oder nehmen die Gebühren?
-
-
kostet nix weiter. die verdienen ihr Geld mit den Ordergebühren beim Handeln.
Und die 4% im Monat sind schon toll. Die Kreditkarte gibts als digital und auch echte Hardware
-
Die Kreditkarte
Nur um Missverständnisse zu vermeiden. Das ist keine Kreditkarte, das ist eine Debitkarte.
-
-
Wird also direkt vom Konto belastet und nicht mit einer Monatsrechnung.
Aber für mich hört sich das inzwischen schon an als ob es da quasi schon ein Konto gab. was ist denn jetzt neu an dem Girokonto was die jetzt anpreisen.
-
Jetzt ists n richtiges eigenes Konto. Vorher musstest du auf ein Konto von denen überweisen und das dauerte bis das dir zugeordnet wurde.
Eine art "gemeinschaftskonto" wenn man das so ausdrücken mag. aber hey das ist halbwissende halbwahrheit nur
jetzt haben sie halt ne Vollbank Zulassung und es ist ein richtiges Girokonto mit dem du auch selbst überweisen kannst mit eigener IBAN usw. das ging bspw. auch nicht du konntest nur sagen gib mir Geld von dem Konto auf mein hinterlegtes Bankkonto zurück
-
-
Die haben das bis dato "Verrechnungskonto" geschmipft Du konntest Geld nur auf das Konto auszahlen womit du eingezahlt hast. Jetzt bekommst du ein Girokonto mit Daueraufträgen und allem klassischem Giro Gedönse.
-
Ich bin jetzt komplett entnervt. Versuche auf "neues" Handy zu wechseln (Samsung, Android 13), und seitdem will die S-PushTAN von der Sparkasse (fast?) immer die Eingagbe des App-Passwortes, obwohl ich Biometrie eingestellt habe, und natürlich auch immer brav meinen Fingerabdruck abgeben. Bisher, mit meinem alten Android 10 Huawei hatte ich das Problem nicht - Biometrie reichte immer.
"Support" der Sparkasse kam dann mit den klassischen Ausreden "Die App ist ja gar nicht von uns sondern von einem Dienstleister", aber wie/wo man den Dienstleister erreichen kann, wußte er auch nicht, und sehe ich auch nicht ein, das das mein Problem sein sollte.
Zu einer Bank mit vernünftigen Apps wechseln geht auch nicht, weil ich bei der Sparkasse halt Accounts von Familienmitglied betreue.
*grmbl* irgendwelche Ideen ? Dauernd Passwörter eingeben müssen halte ich echt nicht für einen angemessenen Stand der Technik.
-
-
te36 ist das evtl. mit Absicht so gewollt von der Sparkasse wegen der momentanen Pishing - Situation?? Ich habe auch ständig das Loginproblem mit dem pushup Passwort. Erst Login auf dem PC und zusätzlich Bestätigung mit der Pushup-App
-
Ist bei DKB und iPhone auch so. Ist zur Sicherheit wohl deaktiviert und muss manuell eingegeben werden.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!