Wir müssen von der Sparkasse weg.
Die Summen nächstes Jahr 10€/Monat haben.
Wir brauchen noch immer zwei Konten.
Und beim zweiten geht nur wenig Geld rein.
Knapp über der 500€ Grenze.
Jemand Empfehlungen?
Möglichst kostenlos.
Wir müssen von der Sparkasse weg.
Die Summen nächstes Jahr 10€/Monat haben.
Wir brauchen noch immer zwei Konten.
Und beim zweiten geht nur wenig Geld rein.
Knapp über der 500€ Grenze.
Jemand Empfehlungen?
Möglichst kostenlos.
hey,
wir haben bei der Commerzbank unsere Girokonten und sind mehr als zufrieden damit. Haben mtl kosten 4,90 Euro/Konto.
LG
ING Diba wenn ich darf würde ich dich gerne werben.
Kostenloses Gehaltskonto und ein Tagesgeldkonto ist dabei welches mit aktuell 0,3% verzinst ist.
https://www.ing.de/girokonto/
Die Girokarte kostet 1€ pro Monat - aber ist optional. Die Visa / Debit Karte ist kostenlos sowie der Rest des Kontos.
Geld abgeholt wird mit der Visa Karte für Kostenlos bei einer der anderen Banken mit Visa Terminal. (mind 50€ für Kostenlos, es sei denn man hat weniger auf dem Konto).
Für das zweite Konto würden auch 4,90€ anfallen falls unter 700€ im Monat eingehen.
Hier nochmal ne Übersicht: https://www.ing.de/girokonto/konditionen/
Bei unter 700 sind es auch 5€/Monat bei der Ing
Daher fällt die raus.
Ich will möglichst mit beiden zum gleichen Anbieter
Wir haben ein Gemeinschaftskonto bei der Commerzbank, das Girokonto ist aber auch erst ab 700€/Monat frei.
Dafür gibt es dort auch schon ne EC Karte dazu, da muss man inzwischen aufpassen, kostet bei vielen extra. Sonst kriegt man nur ne Visa Debit und die funktioniert längst nicht in allen Läden.
Findet man überhaupt noch Girokonten die ohne Mindesteingang kostenlos sind?
Wieso überhaupt zwei Konten?
Hypovereinsbank bietet scheinbar noch kostenlose Girokonten oohne Mindesteingang.
Aber auch nur bei Neukunden und wenn man an einem Vorteilsprogramm teilnimmt.
Und auch nur für zwei Jahre, danach 9,90€/Monat.
Kann man also auch wieder streichen.
Und was bei der Commezbank noch hinzukommt ist,das die nicht überall Geldautomaten haben! Ich zb habe in Lemgo nicht ene,wo ich zb Abends Geld abheben kann,auser bei anderen Banken+Gebüht!!!!
Commerzbank gehört aber auch zur Cash Group.
Geld abheben geht als kostenlos auch bei:
- Deutsche Bank
- Hypovereinbank
- Postbank
- Shell tankstellen
Bestes Netz hat immer noch Sparkasse, Volksbank hat auch gut ausgedünnt selbst hier in Gelsenkirchen.
Zur Not vorrausplanen und beim nächsten Einkauf Bargeld abholen.
Bin bei der DKB mit zwei Konten. Die Konditionen sind sehr ähnlich zur Ing.
Das mit dem 700 € Geldeingang pro Monat löse ich bei dem Haushaltskonto (kein Gehaltseingang) durch automatisches Hin- und Herüberweisen. Das zählt als Geldeingang und damit bin ich auch da Aktivkunde
Aber aufgepasst, ob da Neukunden das zweite Konto auch noch umsonst bekommen - ich glaube, die ändern da was.
In der neuesten CHIP ist eine Bewertung von online-banking. Ich raff nicht ganz wie die da ihr ranking gemacht haben, aber irgendwie hat sich die Commerzbank da auf Platz 1 geschmuggelt.
Weiss leider auch nicht, wie das mit den Kosten aussieht. Hab auch schon probiert, die Gebuehren auf einem Konto zu vermeiden, indem ich da einen 701 Euro Dauerauftrag auf das Konto jeden Monat gemacht habe (von dem Konto wo das Geld reinkommt). Muss mal gucken, ob der Trick funktioniert
Bin bei der DKB mit zwei Konten. Die Konditionen sind sehr ähnlich zur Ing.
Das mit dem 700 € Geldeingang pro Monat löse ich bei dem Haushaltskonto (kein Gehaltseingang) durch automatisches Hin- und Herüberweisen. Das zählt als Geldeingang und damit bin ich auch da Aktivkunde
Aber aufgepasst, ob da Neukunden das zweite Konto auch noch umsonst bekommen - ich glaube, die ändern da was.
Afaik hat hat das was geändert. Ich glaube das Zweitkonto wird demnächst auf jeden Fall kostenpflichtig.
Bin zwar selber bei der Commerzbank aber aus Datenschutz sich ist die wohl katastrophal, arbeitet wehr eng mit Google zusammen.
DKB kann ich sehr empfehlen. Auch das mit dem Hin und Herüberweisen geht klar, steht sogar explizit dabei, dass es sich aus mehreren "Quellen" speisen darf.
Visa Debit, Geld abheben, Apple Pay, Onlineshoppen, geht alles sehr easy. Die (iOS) App ist genial, man kann die Karte per Knopfdruck sperren oder einschränken (z. B. Ausland).
Einzig bisschen blöde ist das Bargeld-Einzahlen. Aber egal, das geb ich dann einfach aus
Aber wie gesagt die Vise Debit wird nicht überall akzeptiert. Läden die keine Kredikarten nehmen (ja die gibt es noch) können damit nix anfangen.
Bargeld abheben geht auch erst ab mind. 50€.
Wir haben selber ein Konto bei der Commerzbank (eben wegen Geld einzahlen, Girokarte etc.) und eines bei der DKB.
Da laufen dann aber auch die Sparpläne für die ETF's drüber etc.
Weiss leider auch nicht, wie das mit den Kosten aussieht. Hab auch schon probiert, die Gebuehren auf einem Konto zu vermeiden, indem ich da einen 701 Euro Dauerauftrag auf das Konto jeden Monat gemacht habe (von dem Konto wo das Geld reinkommt). Muss mal gucken, ob der Trick funktioniert
Ja funktioniert. Mach ich schon seit Jahren. Geld läuft halt eine Runde und kommt dann wieder an. Bank muss nur abweichend zur Comerz sein. Dann zählts sauber als Eingang.
Ja funktioniert. Mach ich schon seit Jahren. Geld läuft halt eine Runde und kommt dann wieder an. Bank muss nur abweichend zur Comerz sein. Dann zählts sauber als Eingang.
Hmm. Reicht da ping-pong zwischen zwei Konten bei Dir ?
Bei der ING reicht das auf alle Fälle. Wird in meiner nahen Verwandschaft so durchgeführt.
Ok, werd mal meine Kreiswirtschaft korrekt aufsetzen. Das Geld muss ja im Umlauf bleiben
Hmm.... also in Summe kommen da dann auch 700 drauf.
Kindergeld und Lohn in Summe. Nur eben nicht am Stück.
Guter Hinweis.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!