Moin
Gibt es für die aktuelle Shield-Software noch eine Möglichkeit, den Netflix-Button auf der Fernbedienung zu deaktivieren?
Früher ging das mit der App Button Mapper, das funktioniert aber leider seit geraumer Zeit nicht mehr.
Netflix button deaktivieren?
-
Horstepipe -
5. November 2022 um 11:56 -
Unerledigt
-
-
Nein, geht seit dem Shield Update nicht mehr.
-
-
Gibt es eine Software, um Netflix fernzusteuern?
-
Mahlzeit,
auf meiner Shield wird weiterhin Kodi gestartet, wenn ich den Netflix-Button drücke.
Der Button-Mapper scheint noch aktiv zu sein.Ob das weiterhin so konfigurierbar ist, kann ich aktuell nicht sagen.
-
-
Gibt es eine Software, um Netflix fernzusteuern?
Du kannst auf dem TV Kodi laufen lassen und dann Netflix als Kodi-Addon nutzen.
Kodi kannt du dann z.B. mittels Browser, Core-App oder Yatse fernsteuern und somit indirekt auch Netflix. -
@Horstepipe
Hast du mal die App Automate TV versucht ?Gut und ziemlich umfangreich. Gibt es aber nicht mehr im PlayStore , also sideloaden ...
Wenn du sie im Netz nicht findest kann ich sie anhängen...
-
-
Einfach anhängen bitte.
-
Gerade mal den Button mapper installiert geht alles immer noch einwandfrei.
Man muss nur auf „Taste hinzufügen“ drücken dann die Netflix Taste drücken und schon gehts los.
Er sagt zwar kurz es wäre die pro Version nötig da habe ich aber einfach auf „mein danke“ gedrückt alles eingestellt und es geht.
-
-
Na gut ... Bitte schön...
-
Sorry hater den Thread hier etwas vergessen.
Also den Button Mapper habe ich nach wie vor nicht mehr dazu gebracht, die Netflixtaste umzulegen.
Die App „Button Remapper“ funktioniert hier allerdings ohne Probleme -
-
Bin Neubesitzer und auch mich hat der Netflix Button von Anfang an genervt.
Hab mich extra hier angemeldet. Eventuell hilft das folgende dem ein oder anderen...
🔴 RE-MAP your NETFLIX BUTTON on nVidia SHIELD/AndroidTV! - UPDATED for 2023 🔴If you own an nVidia Shield, you probably you probably hate the NetFlix Button! Whenever you breath too hard on the remote, NetFlix Opens!! 😥In this video,...www.youtube.comHoffe der link nach youtube ist OK.
Zum Suchen, das Ding heißt "RE-MAP your NETFLIX BUTTON on nVidia SHIELD/AndroidTV! - UPDATED for 2023"
-
ich arbeite auch mit 'n buttonmapper. falls da wer bestätigung braucht ...
shield pro: kein problem - rennt immer noch
shield tube: geht nicht - zumindest nicht mehr auf meinen 2 tuben
das einzige, was bei beiden versionen gar nicht mehr will, ist abschalten oder restarten der shields per z.b. automagic
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!