Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin hier mit meinen Fragen richtig.
Ich hatte bisher einen RP4 und einen i3 Rechner (i3-6320) die Kodi betrieben haben. Auf beiden wurde bisher nur 1080p geschaut.
Jetzt ist Zeit auf 4K zu gehen, und damit ist auch ein neuer Beamer eingezogen (JVC NZ7).
Ich muss jetzt eine Entscheidung treffen, welche Hardware ich mir kaufe, um folgendes abzudecken:
- muss alle gängigen Formate inkl. MKV, HEVC H.264/265 10bit in 4k problemlos abspielen können
- HDR sollte an den Projektor bzw. Videoprozessor weitergegeben werden, Tonemapping würde entweder extern am Videoprozessor passieren oder direkt im Beamer (NZ7 kann Tonemapping), DV sollte wenn möglich auch können
- vom Ton her, Passthrough reicht, mein Receiver (Marantz SR7009) kann alle bisherigen Formate und deckt auch alle meine Lautsprecher (7.1.4)
Bevor jemand schreit Nvidia Shield: ich bin wirklich kein Android fan. Die Netflix-gebrandete FB ist auch nicht mein Dings. Logitech Elite ist nicht wirklich plausibel, und es gibt nix anderes gscheites. Außerdem sieht es irgendwie Mager mit Verfügbarkeit... kommt da was neues? Außerdem spricht auch was gegen Kodi am Android: meines Wissens nach fehlt an Entwicklern im Android-Bereich...
Am liebsten wäre mir weiterhin ein Rechner, damit bin ich normalerweise am flexibelsten, aber aktuell kann ich zB. HDR gar nicht auf den Beamer bekommen (aktuell LibreElec im Einsatz).
Vero 4K+ habe ich gesehen, da bin ich nur unsicher ob richtig... DV kann zB. nicht, ob HDR weitergegeben wird, weiß ich auch nicht.
Habt ihr Tipps für mich in welcher Richtung ich gehen soll?
Danke
Kosta