Dateiexplorer unter Jellyfin

  • Hallo zusammen,

    gibt es unter LibreELEC mit dem Jellyfin-Addon die Möglichkeit eines Dateiexplorers um z.B. über SMB auf Dateien auf dem NAS zuzugreifen (anstatt in der Bibliothek zu öffnen)?

    Hintergrund: Bei manchen Filmen habe ich kleinere Ruckler. Das Plugin ist über die DYNDNS-Adresse eingebunden. Wenn ich mich im lokalen Netzwerk befinde müsste eigentlich nicht über die DYNDNS-Adresse gegangen werden. Hier würde ja 192.168.178.20 über SMB ausreichen. Erhoffe mir dadurch die Ruckler zu entfernen. D.h. wenn es mit dem Addon die Möglichkeit gäbe im lokalen Netzwerk die direkte Adresse zum NAS anstatt DYNDNS-Adresse zu verwenden wäre das natürlich auch eine Lösung. Jellyfin-Addon ist als Jellyfin eingerichtet (nicht als JellyCon); dadurch hat man nicht mehr den gewohnten Menüpunkt unter Filme/Serien und kann nur auf die Jellyfin-Bibliotheken zugreifen.

  • Wenns bei Jellyfin so ist wie bei Emby kannst du einen Optionalen Dateipfad angeben. In dem Fall stellst Du das Addon auf Nativ anstatt Addon.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hab nun herausgefunden, dass ich einfach den Hauptmenüeintrag "Videos" einblende und damit dann den Pfad angebe.
    (Dachte eigentlich ich hätte das anfangs ausprobiert. Weiß nicht ob das jetzt erst durch ein Update möglich ist).
    Egal, nun funktioniert es will ich es will: Video-Training kann ich nun über Videos schauen ohne dass diese in Filme auftauchen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!