Hallo,
Ich bin totaler Neuling in Sachen Pi, daher mal die Frage an euch: Welches Setup könntet ihr mir für mein Vorhaben empfehlen?
Ich möchte gern eine Pi an alten CRT TVs über RGB Scart (kein Composite o.Ä.) betreiben. Hauptziel ist es damit Videodateien am TV abzuspielen und das möglichst nahtlos. Sprich es soll zwischen den Videos keinerlei Einblendungen oder Popups vom Player oder OS geben. Alles soll so unscheinbar wie möglich ablaufen. Da die Medien teils in HD vorliegen war mein 1. Gedanke die möglichst aktuelleste Pi zu verwenden. Aber ich hatte auch gelesen, das wohl die Pi 4 Probleme hatte mit Pi2Scart und anderen Lösungen. Ist das noch aktuell?
Da ich mich nicht so auskenne, wollte ich euch halt um eine Empfehlung bitten:
- Welche Pi in Verbindung mit welcher RGB Scart Lösung bietet die beste Qualität und Kompatibilität?
- Welches OS + welcher Player käme meinen Wünschen am nächsten? (möglichst viele Formate unterstützen/nahtlose Wiedergabe ohne Einblendungen)
- gibts für das alles vielleicht noch ein ansprechendes Gehäuse? (Hatte einige gesehen, aber Scart hing dann nur über ein unschönes Kabel raus)
Ich hoffe, es ist nicht zu speziell mit meinen ganzen Wünschen.
Oder gibt es vielleicht noch einen ganz anderen Ansatz (Hardware) für mein Vorhaben? Dachte halt vom Energieverbrauch könnte das die passabelste Lösung sein. Wenn jemand eine bessere Idee hat, gern her damit.
In jedem Fall, Danke für eure Aufmerksamkeit