Fett, der Herr .
Welche Volumio Version hast du installiert?
Die StaionPi Pro ist ja mal geil. Kannte ich gar nicht.
Bin gespannt auf die Frontplatte. Das Waveshare ist ja nicht klein
Fett, der Herr .
Welche Volumio Version hast du installiert?
Die StaionPi Pro ist ja mal geil. Kannte ich gar nicht.
Bin gespannt auf die Frontplatte. Das Waveshare ist ja nicht klein
Volumio ist die Version 3.378.
Schaeffer kann ich auch empfehlen.
Oder, wenn es feiner sein muss, dann lto
"Laser Teile Online"
https://laserteileonline.de/kalkulator/#
Waveshare 11,9" Display,
sagmal welche Auflösung hat denn das Display? hat das nicht 320 x 1480? wie hast du das mit peppy als fullscreen gemacht? es gibt ja kein custom Ordner mit der Auflösung.
ich habe den Ordner custom_5 (1920x480) leer geräumt und die Skins von Gelo5 rein kopiert. Einmal neu gestartet und alles lief perfekt.
Mittlerweile ist die Kiste bis auf das Gehäuse fertig. Allerdings ist der Turm mit Recklocker, Dual Mono DAC und dem Output Transformer etwas zu hoch geworden. Mir fehlen 7mm um den Deckel drauf zu bekommen.
respekt , wenn ich das sehe, hab ich Lust, mir wieder Hifi Zeug zubesorgen.
Da kann ich Starthilfe geben, verkaufe mein Gehäuse mit Display aus Post 7 mit Display, einen DAC Audiophonics ES9038 und einen DAC Hifiberry 2HD. Den Rest vom Gehäuse gibt's kosten los zur Frontplatte.
Das ist ein super gutes schönes Set.
Aber der Selbstbau mach doch die Sache erst interessant.
Stell doch das in den Flohmarkt hier.
Fertisch
Die Rückplatte wird noch neu gemacht. Bei der Beauftragung bin ich noch von einer Kaltgerätebuchse und einem Lüfter ausgegangen. Nachdem ich mich doch für die Batterievariante der Stromversorgung entschieden habe brauche ich nur noch eine 5,5mm Buchse um das externe Netzteil zum Laden der Batterien anzuschließen. Das Netzteil verfügt über zehn Bänke für Batterien. Die Anzahl der Batterien richtet sich nach der Spannung die auf den galvanisch getrennten Stromschienen gewünscht ist, da das bei mir 3,3V waren reichen 4 Batterien.
Nachdem ich mich doch für die Batterievariante der Stromversorgung entschieden habe brauche ich nur noch eine 5,5mm Buchse um das externe Netzteil zum Laden der Batterien anzuschließen.
sehr schön, konsequent vom Anfang bis zum Ende.
Wieviel hat dich den das bearbeiten der Frontplatte gekostet?
Hab eben mal mit dem Frontdesigner von Schaeffer gearbeitet für einen 5Zoll touch -> 8mm Aluplatte natur (120mmx160mm-Platte/Durchbruch/Planfläche) <- kostet das ohne Steuer mal eben 114€. Da sollte man doch zweimal messen
Da ich eine eigene Platte hatte schlanke 69,42 brutto incl. Pulverbeschichten. Ohne eigenes Material 165,98€. Das komplette Gehäuse kostet 89€, da lohnt es sich ein Gehäuse zu kaufen und die frontplatte hin zu schicken.
https://www.audiophonics.fr/en/diy-enclosu…ses-c-6336.html
schau mal hier nach, oder hier
Ja das sind gute Preise, die links sind bekannt. Das teuerste bei Schaeffer ist die Planfläche mit 59€. Ich hätte gern einen dicke Frontplatte , mit eingelassenden Display.
stimmt, aber Gewindebolzen auf der Rückseite sind auch nicht ohne
@lightboy
Oder zwei Platten mit unterschiedlich großen Ausschnitten.
Ja hatte ich auch schon überlegt. Estmal mache ich mir was aus Holz, das kann ich selber mit der Laubsäge bearbeiten.
Welche Format für die frontplatte stellst du dir vor, meine Frontplatte aus der V1 würde deine Ansprüche ja erfüllen. Ansonsten würde ich auch erst einmal mit Holz testen.
Ist deine Fronplatte nicht für 11,9 ?
Ich hab ein 8.8" Display. Aus Holz wird 300 x 90 x 10 zum testen.
Vielleich diese Richtung,
die neue ist für 11,9", die erste für 7,9"
Hab jetzt mal das Eine oder Andere im Flohmarkt angeboten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!