Moin, also bei mir haben
Sky Action, Best of auch kein EPG mehr. Habe es aber nur mal kurz am Tablet nachgesehen. Kabel eins Doku hat EPG.
[docker] NEW easyepg
-
DeBaschdi -
28. Oktober 2022 um 08:06 -
Unerledigt
-
-
Amazon Prime Video hat seit gestern ebenfalls kein EPG mehr (Bürgerfernsehen EPG Text).
Was die anderen Sky Sender betrifft, auch die ID's der SD Versionen sind von dem Bürgerfernsehen Bug betroffen.
-
-
Verstehe ich nicht ganz, Prime Video ist doch kein Live TV-Sender, sondern ein VoD-Service.
-
Prime Video (Sportsbar) ist ein ganz normaler SAT / Kabel Sender der die CL am Dienstag überträgt.
-
-
Und am Dienstag gibt es keine EPG-Daten für das Spiel? Ist ja mittlerweile bekannt, dass bei Sendepausen der Bürgerfernsehen-Text kommt.
-
Nein es gab gestern Abend keinen EPG.
Das Problem wird auch sein, das kann hier nur jemand bei Grancenote/TMS melden der einen eigenen API Key dort hat.
Über Google hab ich gestern schon gesehen das auch der EPG bei einigen Streaming Diensten auf einigen Sendern ausgefallen ist mit "Sendepause"
Wundert mich also ehrlich gesagt das sich die Anbieter nicht darum kümmern. -
-
Vielleicht kann @Boogie2005 noch etwas zu den übrigen Kanälen schreiben? Dann könnte ich bei Gelegenheit das Problem nochmal weiterleiten (siehe Plex-Forum).
@Commerzpunk Kabel Eins Doku etc. sollten eigentlich durchgängig Programm ohne Sendepausen haben... Allenfalls gibt es Teleshopping. Fehlen dort die kompletten Daten? Bin ansonsten erst am Wochenende wieder in DE.
kabel 1 Doku ist auch nur an 2 Tagen betroffen, ich hatte generell nach dem Text im gesamten EPG gesucht, welche Sender überhaupt irgendwann mal diese Einträge haben:
Und am Dienstag gibt es keine EPG-Daten für das Spiel? Ist ja mittlerweile bekannt, dass bei Sendepausen der Bürgerfernsehen-Text kommt.
So 100% durchgängig ist das mit der Sendepause aber nicht. Wahrscheinlich liegt da auch irgendwo der Hund begraben:
Aber wir können wahrscheinlich festhalten, dass es der Dienst-/Datenanbieter ist, da auch andere Services betroffen sind.
Ich tippe mal, da rauchen grad einige Köpfe.
Persönlich hoffe ich, dass sich das Thema an der Quelle erledigt, bevor @easy4me aus dem Urlaub zurück kommt, denn er kann nun mal am wenigsten dafür, würde ich tippen.
Wobei es eine kleine Chance gibt, dass Amazon und Co. einfach im Hintergrund auch easyEPG nutzen.
-
Da gibt es genug Anbieter, die sich auch auf Gracenote verlassen... (z.B. bei Magenta TV aber nicht ausschließlich)
-
-
Umso verwunderlicher eigentlich, dass das schon so lange ungelöst da rumdümpelt.
@easy4me mach jetzt Urlaub!
-
Zur Info der EPG auf den genannten Sendern ist wieder vorhanden.
-
-
Zur Info der EPG auf den genannten Sendern ist wieder vorhanden.
Kann ich bestätigen, alles wieder vorhanden....
-
Jupp, alles wieder fein, danke easy4me für deinen Remote-Einsatz!
-
-
Hi,
ich habe mich aktuell wieder mit dem Docker Image beschäftigt.
Die XML Datei (EPG) schreibt das script in den Folder /var/lib/docker/volumes/724859df5d76b40a2eaa97950530f02bd32e47d7cebd14905b0e86e91df366d1/_data/
Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern?
-
Ich würde einfach der Anleitung folgen und das XML-Verzeichnis auf ein Laufwerk deiner Wahl mappen.
Gemäß https://hub.docker.com/r/takealug/new-easyepg wäre es ja -v {FOLDER_FOR_XML}:/easyepg/xml
-
-
Das habe ich tatsächlich auch so übernommen nur schreibt er das nicht dort rein...?
-
du bist gefordert/gefragt.
-
-
Am besten Image und Containet löschen und neu (richtig) beziehen.
-
Vielleicht kann mir jemand mit easyEPG und Docker (Synology Diskstation) helfen.
Habe folgendes gemacht:
1. im Docker Verzeichnis easyepg/xml erstellt.
2. Aufgabenplanung
Allgemeine Einstellung --> Aufgabe: easyepg --> Benutzer: aktueller Benutzer bzw. root
Zeitplan: --> heutiges Datum --> nicht wiederholen
Aufgabe bearbeiten --> Ausführungsdetails per E-Mail senden markiert mit Email Adresse
Befehl ausführen:
docker run \
-d \
-e USER_ID="99" \
-e GROUP_ID="100" \
-e TIMEZONE="Europe/Berlin" \
-e REPO="script.service.easyepg-lite" \
-e BRANCH="main" \
-e UPDATE="yes" \
-p 4000:4000 \
-v {EASYEPG_STORAGE}:/easyepg \
-v {FOLDER_FOR_XML}:/easyepg/xml \
--name=new-easyepg \
--restart unless-stopped \
--tmpfs /tmp \
--tmpfs /var/[definition='1','0']log[/definition] \
--net="bridge" \
takealug/new-easyepg:tag
Fehlermeldung in der E-Mail:
Aktueller Status: 126 (Unterbrochen)
Standardausgabe/Fehler:
Fehler mit Benutzer: aktueller Benutzer
Code
Codedocker: Got permission denied while trying to connect to the Docker daemon socket at unix:///var/run/docker.sock: Post "http://%2Fvar%2Frun%2Fdocker.sock/v1.24/containers/create?name=new-easyepg": dial unix /var/run/docker.sock: connect: permission denied.
Fehler mit dem Benutzer: root
Code
CodeUnable to find image 'takealug/new-easyepg:tag' locally docker: Error response from daemon: manifest for takealug/new-easyepg:tag not found: manifest unknown: manifest unknown.
Wo muß ich den das Script einbinden ?? -e REPO="script.service.easyepg-lite" \
Sorry für meine Anfängerfragen aber ich versuche mich langsam mit Docker anzufreunden (ohne viel Ahnung zu haben).
Kann mir jemand sagen was ich noch machen muß damit ich in regelmäßigen Abständen eine aktuelle epg.xml.gz bekomme ?
Gruß und noch einen schönen 1. Mai
Klaus
-
-
Nachtrag:
docker run -d --name=new-easyepg \
-e USER_ID="1037" \
-e GROUP_ID="100" \
-e TIMEZONE="Europe/Berlin" \
-e REPO="script.service.easyepg-lite" \
-e BRANCH="main" \
-e UPDATE="yes" \
-p 7000:4000\
-v /volume1/docker/new-easyepg/data:/easyepg \
-v /volume1/docker/new-easyepg/output:/easyepg/xml \
--restart always \
--tmpfs /tmp \
--tmpfs /var/[definition='1','0']log[/definition] \
--net="bridge" \
takealug/new-easyepg
damit ist zumindest der Ordner data befüllt worden und ein Container "new-easyepg" erstellt worden.
Ordner output ist nach wie vor leer.
Aktueller Status: 0 (Normal)
Standardausgabe/Fehler:
Immerhin es tut sich etwas - ist das so OK und wie bekomme ich die *.xml ?
Gruß Klaus
-
Prima, ich wusste mit etwas lesen klappt der Einstieg
jetzt im Browser deinesynoip:7000 aufrufen und konfigurieren.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!