Kommt das nicht irgendwann automatisch in die Docker Images von z. B. Linuxserver.io?
Denn hier verstehe ich nur Bahnhof
Kommt das nicht irgendwann automatisch in die Docker Images von z. B. Linuxserver.io?
Würde mich wundern.... denn CI+ Unterstützung ist ja nicht mal public verfügbar (np soll es wohl Lösungen direkt im TVH geben)
Man kann sich ggf. ein eigenes Docker Image bauen welche diese Änderungen beim Build Process mit einfließen lässt.
Ich weiss nicht ob diese Patches ggf. irgendwann auch mal im richtigen TVH Repo bzw. im Repo von libdvbcsa landen.
hab mich für debian 10/11 mal durch den abhängigkeitendschungel gewühlt und was fertig gemacht.
kompilieren von tvh und libdvbcsa ist so auf dem debian 10/11 system nicht mehr notwendig.
https://github.com/horschte/tvh_patch
backup/spiegelung nicht vergessen...nicht das jemand rumjammert
Ich bin aus dem CI/CA Gedöns schon lange raus. Bei mir läuft eine HD02, die per Smartmouse und newcamd seit Jahren seine Arbeit in TVH verrichtet. Ein Sky (V13) steckt in einem Sky-Modul in einer VU Solo, die wiederum ihre Kanalliste per IPTV-Netzwerk TVH zur Verfügung stellt.
Welche Vorteile - ganz kurz - bringt mir jetzt die libdvbcsa gegenüber der jetzigen Konstellation?
@horschte
Vielen Dank erstmal, auch wenn ich es durch docker / unraid nicht nutzen kann, und auch nicht bräuchte, da „smartmouse Kunde“…
eine Frage habe ich aber:
Du gibst in deine readme an:
sudo cp libdvbcsa.so.1.0.1 /usr/local/lib/
sudo cp libdvbcsa.so.1.0.1 /usr/lib/x86_64-linux-gnu/
würde da nicht auch in der zweiten Zeile ein „link“ (ln glaube ich heißt das bei debían/ubuntu) reichen? So dass man dann im Endeffekt nur eine Datei auf seinem System hat?
quasi ein sudo ln /usr/lib/x86_64-linux-gnu/libdvbcsa.so.1.0.1 /usr/local/lib/libdvbcsa.so.1.0.1 ?
Oder umgekehrt, kenn die Syntax nicht auswendig…
würde da nicht auch in der zweiten Zeile ein „link“ (ln glaube ich heißt das bei debían/ubuntu) reichen? So dass man dann im Endeffekt nur eine Datei auf seinem System hat?
ja klar, das würde so reichen. ich hab auf ner vm nachgespielt was der patch bzw das bauen danach genau machen. da wird die libdvbcsa auch in den pfad nr1 kopiert. daher 1:1 übernommen. gegen nen link würde natürlich auch nichts sprechen. ich bin erstmal froh, dass ich den murks auf meinem zielsystem installieren konnte ohne da was kompilieren zu müssen.
@Acid_Rain
habs auf deinen wunsch geändert
Kann man die libdvbcsa auch auf ein tvheadend 4.2 patchen, oder ist 4.3 Voraussetzung?
Hab es grade auf ein Tvheadend 4.3-2063~gd88549603-dirty am laufen, nur hab ich mit mehreren Streams newcamd Probleme.
Immer connection closed bei client...was sonst immer lief.
Oder brauch die entschlüsslung so viel CPU Leistung wie beim Receiver?
Kann man die libdvbcsa auch auf ein tvheadend 4.2 patchen, oder ist 4.3 Voraussetzung?
Hab es grade auf ein Tvheadend 4.3-2063~gd88549603-dirty am laufen, nur hab ich mit mehreren Streams newcamd Probleme.
Immer connection closed bei client...was sonst immer lief.
Oder brauch die entschlüsslung so viel CPU Leistung wie beim Receiver?
Hast es mal mit CCcam versucht...? ich meine das läuft besser....
...versucht ja, aber die Caid wird nicht aufgelistet beim connecten und dann auch nicht abgefragt.
Hast Du denn eine OScam am laufen als Reader bzw Server?
...meinst doch jetzt im tvheadend oder?
...meinst doch jetzt im tvheadend oder?
Nein....
Für die Smartcards brauchst Du schon ein Cardserver (Oscam) hier kannst Du die HD+ Karte zum Beipiel einlesen und dem TVH als Client zur Verfügung stellen... Und dafür würde ich das CCcam Portokoll nutzen...
Ja das habe ich natürlich.
@Jack3tt wir sollten das Thema hier nicht zu sehr ausreizen, ist eh schon hart an der Grenze. Über Google findest du aber ein HowTo, wie TVH und OsCam zueinander finden.
Da hast du recht.
Rennt bei mir sauber mit ICam .......
Bei Interesse schreibe ich gern eine Anleitung.....
Gerne...aber Konversation ist leider noch deaktiviert.
Kann ich dich anders erreichen?
Muss dich nochmal was wegen dem libdvbcsa fragen...
-entfernt- @SkyBird1980
Ich habe die Mailadresse entfernt. @Superbunny79 , @Jack3tt Du wurdest manuell für das PN System freigeschaltet.
hab mich für debian 10/11 mal durch den abhängigkeitendschungel gewühlt und was fertig gemacht.
kompilieren von tvh und libdvbcsa ist so auf dem debian 10/11 system nicht mehr notwendig.https://github.com/horschte/tvh_patch
backup/spiegelung nicht vergessen...nicht das jemand rumjammert
vielen Dank für deine Arbeit horschte.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!