[Proof of Concept] [WIP] easyepg als Addon

• Kann man easyepg auch irgendwie als cronjob einrichten? Nach einer Woche ist der epg ja "abgelaufen " und dann muss man es irgendwie erneuern.

Aber der Prozess unter Linux läuft weiterhin.

Und den Button EPG- Erstellen drückt man ja auch im web-interface...

Moin,

wie easy4me bereits schrieb einfach in den Einstellungen die Wiederholung einstellen.

Hier mal meine Einstellungen:

• Kann man easyepg auch irgendwie als cronjob einrichten? Nach einer Woche ist der epg ja "abgelaufen " und dann muss man es irgendwie erneuern.

Aber der Prozess unter Linux läuft weiterhin.

Und den Button EPG- Erstellen drückt man ja auch im web-interface...

du kannst doch in EasyEPG einstellen wann er grabben soll.

• Versuche gerade, über ssh-Tunnelung (bin gerade nicht zu Hause) auf das Web-UI zuzugreifen,aber ich komme nicht drauf. Habe den Dienst mehrfach neu gestartet - Fehlermeldungen kamen keine. Ich habe ganz normal:

python3 main.py

eingegeben. Dann gings nicht weiter. Mit dem & am Ende konnte man dann wieder am System arbeiten und der Prozess konnte auch angezeigt werden. Die ssh Tunnelung müsste stimmen - habe testweise auch mal Port 80 weitergeleitet - da lief es problemlos. Mein Ansatz: ssh -L 2222:localhost:4000 nutzer@dyndnsadresse.net

Woran könnte das Problem liegen?

• Okay? Das konnte ich auch ohne das Script auszuführen.

Aber funktioniert mit dem Gracenote API Key das ich meine Zattoo Liste bekomme, muss nur schauen was in Jellyfin schief läuft weil da werden nicht alle Programme geladen.

• gibt es eigentlich eine semi-automatische alternative zu easyepg? ich finde das händische mappen dort schon recht mühsam. mit semi-automatisch meine ich, dass man per script schon mal eine zuweisung basierend auf den kanalnamen macht und dann manuell eventuell nachkorrigiert.

• gibt es eigentlich eine semi-automatische alternative zu easyepg? ich finde das händische mappen dort schon recht mühsam. mit semi-automatisch meine ich, dass man per script schon mal eine zuweisung basierend auf den kanalnamen macht und dann manuell eventuell nachkorrigiert.

Würde mir jetzt auf Anhieb nicht einfallen, aber das mappen machst doch nur einmal.

Ich habe mir nach dem mappen eine Sicherung angelegt und seid dem nie wieder mappen müssen.

• Superbunny79 das mit dem Backup interessiert mich auch.

Welche Daten/Dateien muss man da sichern?

Linux-VDR auf Basis Ubuntu-22.04 mit yaVDR-0.7-ansible und KODI-20.x
    CoreElec + VDR auf Odroid-N2_4GB zum Testen von FullHD/UHD mit HDR-HLG und Streamingdiensten

Android + CoreElec auf Dune HD Homatics BR4K+ zur Wiedergabe von Streamingdiensten und DV-Videos
    Denon AVC-X4800H ... SONY XR-75-X95L ... vorher Philips-TV 65PUS7601

• ich finde das händische mappen dort schon recht mühsam

Also ich habe bei meinem easy-epg die Kanäle automatisch mappen lassen. Man braucht dafür nur eine m3u der Sender, für die man EPG braucht. Das sollte, sofern man nicht ohnehin IPTV in Form einer m3u nutzt, eigentlich jedes TV Backend erzeugen können. Die Automatik wird im Web Interface ganz unten mit dem zweiten Knopf von Rechts angestoßen.

-------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

• ... oder gibt es da noch andere EPG Quellen?

Gibt es - nämlich öffentlich zugängliche und eventuell selbst erstellte XML-Quellen, auf die Du mit easyEPG zugreifen kannst.
    ---links entfernt---

Ich selbst lade die Quellen runter, dekomprimiere sie ggf. und packe die XML-Dateien auf einen Webserver in meinem LAN. easyEPG kann zwar selbst auf komprimierte Dateien zugreifen, aber weil die o.g. Beispiele auch sehr große Dateien beinhalten und manche Gegenstellen sehr langsam sind, ist für mich dieser Zwischenschritt nützlich.

Darüber hinaus empfehle ich mal einen Blick auf https://github.com/iptv-org/epg

Hiermit kannst Du Dir selbst XML-Quellen schaffen, um auch den letzten unbedeutenden Sender mit Programminformationen zu versorgen.

easy4me Vielleicht kannst Du die Möglichkeit, auf lokale Dateien zuzugreifen (file:///...), einbauen.

Alles in allem hab ich das ganze nachdem die XML-Quellen easyEPG hinzugefügt wurden und in easyEPG die Senderauswahl erfolgte in ein Script geschrieben, das die eigenen iptv-org-Quellen erstellt, die öffentlichen Quellen herunter lädt, danach easyEPG startet und nach Abschluss des Grabbings die epg.xml in ein Verzeichnis kopiert, auf das in meinem Fall mehrere TVH-Server Zugriff haben. Das Script startet per Cronjob.

ungefähr so:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!