Naja in Deutschland gibts Sky Cinema Classics schon noch wurde aber vor Wochen via Sat/Kabel umsortiert.
[Proof of Concept] [WIP] easyepg als Addon
-
easy4me -
22. Oktober 2022 um 16:34 -
Unerledigt
-
-
Ist der nicht entfernt worden von SKy?
Nein Sender läuft sauber *mit alten Filmen*
-
-
Ich konnte das nun lösen,
beide Sender (Sky Action auch) habe ich nun aus dem Magenta Paket als Quelle genommen und schon gehts wieder....
-
Es wäre cool wenn das Tool erkennen könnte wenn ein Sendername sich automatisch ändert zb von ZDF Info in ZDFInfo 👍 oder RTL 2 in RTL2 ! Vielleicht kann man sowas berücksichtigen ich kenne mich nicht aus mit Programmierung.
Kann auch sein das, das Tool das schon kann 🤔
-
-
Es wäre cool wenn das Tool erkennen könnte wenn ein Sendername sich automatisch ändert zb von ZDF Info in ZDFInfo 👍 oder RTL 2 in RTL2 ! Vielleicht kann man sowas berücksichtigen ich kenne mich nicht aus mit Programmierung.
Kann auch sein das, das Tool das schon kann 🤔
Glaube kaum,das es hier jemand gibt,der sich die Zeit nimmt und so ein Tool programmiert oder berücksichtigt,dafür wird dein "Wunsch" bzw. Problem für die Mehrheit hier zu banal und nicht wichtig genug sein!
-
Die Daten kommen über Gracenote genauso wie die EPG Daten und die Sender ID´s und Namen.
Von daher sollte sofern Gracenote dann auch den Sendernamen anpasst das automatisch funktionieren.
EasyEPG fragt diese Daten nur ab, also muss da nichts geändert oder programmiert werden um eine automatische Anpassung zu haben.
-
-
Dann noch eine andere Sache!
Oft gibt es Probleme beim abrufen der Daten unvollständig und hängt sich dann auf, oder dauert ewig bis es die Sender geladen hat ! In der Option wo man die Sender dann zuordnet.
Woran kann das liegen ?
Es ist auch anders wenn man eine Senderlisten sich selbst erstellt und keine ID Nummern sondern Namen benutzt muss sagen damit kommt easyepg super zurecht ist nur viel ✋ arbeit.
Naja es gibt immer Lösungen.
Edit:
Habe noch ein Tool gefunden das erkennt automatisch wenn sich Sendenamen ändern und äuft sonnst auch alles automatisch EPG Download etc brauche theoretisch jetzt nichts mehr machen nicht Mal mehr Sender zuordnen oder der gleichen 😜
-
Tippe auf Gracenote Server manchmal sind die Server halt auch belastet.
Deswegen rufe ich meine EPG Daten Nachts um 4.00 Uhr ab und gleich für ne ganze Woche also 7 Tage.
Ansonsten kann es auch an der Internetverbindung des eigenen Rechners liegen.
Was die ID und Namen Performance angeht wird die easy4me wohl ehr was wie ich drüber sagen können, der hat es programmiert.
Möglich das Gracenote schneller auf Namensanfragen als die ID´s reagiert.
-
-
Ja das stimmt 👍
Wollte auch kein Kritik ausüben 😂 ist immer noch einer der besten addons die ich kenne !
Da steckt viel Liebe fürs Detail drin das mag ich sehr.
Top wirklich.
-
Sagt mal gibt es für die Olympia Sonder Sender von ARD und ZDF eigentlich ein EPG?
-
-
Sagt mal gibt es für die Olympia Sonder Sender von ARD und ZDF eigentlich ein EPG?
Das würde mich auch interessieren......
-
Wage es bald zu bezweifeln. Hat jemand im GIT die Streamadressen für die Livestreams von ARD und ZDF geposted, aber ohne EPG ist es rech sinnfrei sich die Arbeit zu machen die Adressen zu übernehmen.
-
-
darkside40 Für die letzten Olympischen (Winter)-Spiele 2022 gab es eine Eigenentwicklung von eminga : RE: Olympia: Livestreams von ARD und ZDF. Habe bereits deswegen für das aktuelle Jahr angefragt, aber noch keine Rückmeldung bekommen.
Gruß Weri
-
Letzte Aktivität: August '23
-
-
Frage, hat mich jemand Fehler mit dem Addon Magenta TV2 Streamer?
Läuft seit heute nix mehr...
LG
-
Frage, hat mich jemand Fehler mit dem Addon Magenta TV2 Streamer?
Läuft seit heute nix mehr...
LG
warum fragst du das im EasyEPG fred?
-
-
warum fragst du das im EasyEPG fred?
Finde keinen eigenen für das Addon
-
Und deshalb stellt man im fremden Thread fragen über ein Magenta TV addon ? Mach doch ein eigenes Thema auf 😃
-
-
Hallo easy4me !
Ich habe das Sript auf meinem Pi4 (OS11) am laufen. Leider bekomme ich das Sript unter Bookworm nicht zum laufen. PIP lässt sich nicht installieren, sowie die Abhängikeiten
(bottle usw.), keine Chance. Oder stelle ich mich zu ungeschickt an !? Danke für deine Antwort
-
Hi,
doch das läuft auf Bookworm habs selbst auf einem PI4 mit Bookworm am laufen.
Der Service muss so aussehen:
[Unit]
Description=EasyEPG
After=network-online.target[Service]
Type=simple
WorkingDirectory=/home/easyepg/
ExecStart=/usr/bin/python3 /home/easyepg/main.py
Restart=always[Install]
WantedBy=multi-user.targetUnd die Abhängigkeiten so installieren:
sudo apt install python3-bottle python3-requests python3-xmltodict
Falls Python3 nicht vorhanden ist:
sudo apt install python3
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!