[Proof of Concept] [WIP] easyepg als Addon

  • Ich auch und es läuft….

    Kann ich nicht bestätigen, es kommt immer die gleiche Fehlermeldung. Daher werden auch die fehlenden Module nicht nachinstalliert.

    Offensichtlich fehlt bei xbian noch etwas was bei libreelec drin ist. oder es besteht eine abhängigkeit zu einer anderen App.

    Ich habe ansonsten keine weitere App installiert Das Ding ist ganz frisch aufgesetzt (leider auch wieder nur Englisch da fehlen die anderen Sprachversionen in der Auswahl).

  • Jetzt habe ich den Hardcore Test - frisch Xbian drauf und nur die zip auf den Speicher


    Wird installiert- es muss nur eine Internetverbindung existieren, die die Abhängigkeiten runter lädt ebenfalls das dt Layout !!!!!

  • xbian ist bei mir durch, ich habe das bestimmt 10x komplett neu installiert. Es funktioniert einfach nicht richtig.

    Ich habe jetzt einen Raspberry Pi 4 gekauft. Da ist jetzt bullseye drauf und darauf Kodi.

    Muss jetzt nur noch das upload Addon zum laufen bekommen.

  • Hallo,

    ich habe Easyepg nun auch zum laufen bekommen. Der TVH läuft headless auf einem RPi 3. Die EPG Daten werden in den TVH eingelesen.
    Nun meine Frage, ich habe die OTA Grabber abgeschaltet, da ich sie nun für überflüssig halte. Kann ich das lassen oder sollte/kann man sie mitlaufen lassen. Eventuell könnte es zu Instabilitäten kommen, so mein Gedankengang. Ist nur mal eine Überlegung, da diese Grabber standardmäßig eingeschaltet waren

    Vielen Dank

  • funktioniert einfach nicht richtig.

    Ohne Internet Verbindung funktioniert weder Xbian noch Libreelec….

  • Moin.

    Ich habe folgendes Problem. Seid gestern geht bei mir das Grabben nicht mehr.
    Folgende Fehlermeldung finde ich im Log

    Kann jemand damit was anfangen?

    Update: Wenn ich eine EPG Quelle selber hinzufüge kommt der Fehler, lösch ich den Sender und den Provider geht es wieder.

  • Habe das jetzt nach vielen probieren unter Bullseye zum laufen bekommen.

    Hast Du Dir da noch fürs hochladen die beiden Zeilen in ein script gepackt? Wie müsste das aussehen damit es nach dem automatischen erstellen der epg.xml startet um die Datei hochzuladen?

    PS: ich hoffe der Tocken wird dann auch noch automatisch angepasst (der läuft doch nur ein paar Stunden?)

  • Habe das jetzt nach vielen probieren unter Bullseye zum laufen bekommen.

    Hast Du Dir da noch fürs hochladen die beiden Zeilen in ein script gepackt? Wie müsste das aussehen damit es nach dem automatischen erstellen der epg.xml startet um die Datei hochzuladen?

    PS: ich hoffe der Tocken wird dann auch noch automatisch angepasst (der läuft doch nur ein paar Stunden?)

    Worauf bezieht sich der Token?Auf die Laufzeiht der Steams?Bei welchem "Anbieter hast du das Problem?DAZN Fast und Rise gibt es glaube ich nur bei Waipu,zumindest habe ich die Sender darüber!

  • Update: Wenn ich eine EPG Quelle selber hinzufüge kommt der Fehler, lösch ich den Sender und den Provider geht es wieder.

    Welchen Provider, bzw. welchen Sender möchtest du hinzufügen? Bei mir kommen keine Fehlermeldungen.

    Ich habe leider festgestellt das der EPG mindestens bei einem Sender um 2h versetzt ist (DEFA TV) und bei Netzkino scheinbar überhaupt nicht passt. Für Sender wie DAZN Fast, DAZN Rise finde ich auch keinen EPG.

    Zu den FAST-Channels kann ich nicht viel sagen, da ich diese nicht schaue. Der EPG dürfte dann ja bei Zattoo auch nicht besser sein. Die beiden Dazn-Sender sind aber über die Suchfunktion auf Anhieb auffindbar.

  • Die beiden Dazn-Sender sind aber über die Suchfunktion auf Anhieb auffindbar.

    OK, habe sie jetzt auch gefunden dachte ich finde sie einfach unter DAZN

    DAZN Fast und Rise gibt es glaube ich nur bei Waipu,zumindest habe ich die Sender darüber!

    Nein die sind auch kostenlos bei LG dabei.

    Worauf bezieht sich der Token?Auf die Laufzeiht der Steams?

    Nein auf Dropbox zum hochladen der EPG.xml Datei, aber das scheint zu laufen der Token wird automatisch aktualisiert.


    Gibt es eigenlich eine Übersicht aller Stations ID um diese in die Senderlisten eintragen zu können? Das mit dem mapping funktioniert bei mir nicht da ich den EPG auf dem Receiver nutzen will.

  • Kurze Frage:

    In "Grabber Settings" kann man den Scheduler für den automatischen Start (Output) setzen.

    Für welche Zeitzone werden diese Einträge (Uhrzeit) gesetzt.

    Ich benötige dies für die Synchronisation für den Input in Tvheadend. Dort wird der Scheduler für den Import in UTC eingetragen.

    Danke für einen Hinweis.

    Karl ...

  • sorry für die doofe gegenfrage aber warum probierst du es nicht einfach?

  • Ja sorry, für die doofe Gegen-Gegenfrage: Wo kann ich denn sehen, in welcher Zeitzone der Scheduler genau startet?

    Ich sehe, dass der Scheduler automatisch gestartet wurde:

    "Retrieve the file (last created: 2024-06-14 03:00:14)"

    Aber bezogen auf welche Zeitzone?

    Was gilt: "03:00:14 UTC" oder "03:00:14 CET" oder "05:00:14 CET"?

  • Bei mir funktioniert es nicht ordnungsgemäß ! Easyepg Es hängt sich immer wieder auf beim abrufen der Daten von den Providern.

    Ich habe alles versucht vom Android Handy vom PC mit Firefox mit Chrome etc...

    Es dauert ewig lang und hängt sich ständig mittendrin auf !

    Ich liebe das addon und habe selten ein so gut programmiertes tool gesehen.

    Du hast echt tolle Arbeit geleistet wirklich danke...

    Ich wollte mich trotzdem bei dem Ersteller dieses addons bedanken für die Arbeit es hat dich bestimmt sehr viel Zeit gekostet es zu bauen.

    Nur woran kann es liegen ? Das es sich bei mir so komisch verhält?

    Vielleicht kann einer helfen ?


    Edit:

    Hat sich erledigt jetzt funktioniert alles einwandfrei 👍 mein Netzwerk hat irgendwie raumgesponnen.


    Lg

  • Ist der nicht entfernt worden von SKy?

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!