Wenn die Zuordnung zwischen der Kanal-ID aus der M3U und der ID aus der XML nicht passt, dann werden logischerweise auch keine Einträge angezeigt. In tvHeadend, sofern die Sender darüber laufen, muss man ggf. noch selbst nachhelfen und dort ebenfalls die EPG-Zuweisung vornehmen.
[Proof of Concept] [WIP] easyepg als Addon
-
easy4me -
22. Oktober 2022 um 16:34 -
Unerledigt
-
-
-
-
Ich hab auch keine Probleme. Wenn das mapping(zuordnung) stimmt sollte es doch laufen.
[attach=70852,'none','true'][/atta
Im TVH laufen nur die Sky CH Sport Sender.Da bekam/bekomme ich den EPG ohne Probleme hin!
Die Sky Film und Sportsender von WOW laufen über dem Simple Client.
Zu meinem Veständniss,die XML Datei ist vdie Datei,die ich im Easyepg grabbe und dann runterlade!?
Nur,wo finde ich dann die M3U Liste zum vergleichen?
Bei dir derMaik sehe ich zwei Fenster,und ein Sky Cinema Highlights Sender habe ich unter TMS ZWAR GEFUNDEN,aber der war farbliuch schwarz und rot und nicht wie bei dir weiß und den Sky Cinema Premiere Sender habe ich ja wiew schon in einem anderen Post geschrieben zwar gefunden,da wird dasnn aber,wenn man ihn zu der Liste dazufügt in Sky Cinema Premieren geändert und dser ist auch nicht weiß!
-
Nur,wo finde ich dann die M3U Liste zum vergleichen?
Wenn du den NOW TV Streamer installiert hast stand das in der Anleitung.
http://localhost:4800/api/file/channels.m3u
gegebenenfalls localhost durch die IP-adresse von Kodi ersetzen. -
-
Wenn du den NOW TV Streamer installiert hast stand das in der Anleitung.
http://localhost:4800/api/file/channels.m3u
gegebenenfalls localhost durch die IP-adresse von Kodi ersetzen.Das habe ich ja verstanden,aber ich brauche doch die M3U als Download?Sonst kann ich doch die Channel ID´s nicht vergleichen!?So habe ich das zumindest verstanden!
-
Gehe doch bitte beim Gerät, auf dem der Wow-Service läuft, in die Kodi-App und dort auf die Einstellungen > Systeminformationen. Dort siehst du bereits bei der Zusammenfassung die IP-Adresse dieses Clients.
Nun gehst du bitte auf deinem PC in den Browser, gibst dort die o.g. Adresse ein und ersetzt localhost durch die IP-Adresse. Enter. Fertig.
-
-
Gehe doch bitte beim Gerät, auf dem der Wow-Service läuft, in die Kodi-App und dort auf die Einstellungen > Systeminformationen. Dort siehst du bereits bei der Zusammenfassung die IP-Adresse dieses Clients.
Nun gehst du bitte auf deinem PC in den Browser, gibst dort die o.g. Adresse ein und ersetzt localhost durch die IP-Adresse. Enter. Fertig.
Das hat geklappt!Nur finde ich keine Channel ID´s,weder in der M3U noch XML!
-
In deiner XML stehen doch die Channel IDs, in der M3U sind sie als tvg-ids gelistet.
-
-
In deiner XML stehen doch die Channel IDs, in der M3U sind sie als tvg-ids gelistet.
Bei XML erkenne ich aber unter Channel-ID´s nur den Namen des Senders.Bei der M3U erkenne ich unter tvg-id auch nur den Namen des Senders!
-
Ja. Und diese beiden Werte müssen übereinstimmen.
-
-
Ja. Und diese beiden Werte müssen übereinstimmen.
Die Werte stimmen bei einigen Sendern nicht überein!
Während unser Konversation der letzten Minuten habe ich die M3U Liste ins Easyepg hochgeladen und gemappt.Die Sky Sender,Sky Cinema Premiere,Classics und Highlights haben EPG!Nick Jr.,Curiosity Channel,Universal und die drei Warner Kanäle immernoch trotz Mappings ohne EPG!
Ich habe jetzt die restlichen Sender im Easyepg Addon die tvg-id dem Channel Name angepasst,da man ja den Channel Name nicht ändern kann"
Immer noch kein EPG auf diesen Sendern!
-
Dann lösche bitte den EPG-Cache in Kodi und lade die Datei neu rein.
Einstellungen > PVR & TV > Programmübersicht > Daten löschen + Neustart
-
-
Dann lösche bitte den EPG-Cache in Kodi und lade die Datei neu rein.
Einstellungen > PVR & TV > Programmübersicht > Daten löschen + Neustart
Hat geklappt,alle Sender haben jetzt EPG nur Universal nicht!
-
Was ich vermute: Im Screenshot zur XML taucht die ID "Universal Channel " auf, wohlgemerkt mit einem Leerzeichen hinten zu viel. Bitte also die ID ggf. anpassen und die Schritte wiederholen (die Datei neu ziehen, den EPG-Cache löschen und Kodi neu starten).
-
-
Was ich vermute: Im Screenshot zur XML taucht die ID "Universal Channel " auf, wohlgemerkt mit einem Leerzeichen hinten zu viel. Bitte also die ID ggf. anpassen und die Schritte wiederholen (die Datei neu ziehen, den EPG-Cache löschen und Kodi neu starten).
Alle Sky Sendern haben jetzt EPG,auch Universal!Danke euch!
Anschedinend haben die Sky hIGHLIGHTS wieder zum Themenkanal "umgewandelt",zumindest wird bei mir Sky Spiderman angezeigt.Allerdings wieder ohne EPG!
Das ist mir auch schon damals bei Magenta aufgefallen,das dann bei Umstellungen auf einen anderen Themenkanal kein EPG vorhanden ist!
Wie löst ihr das Problem?
-
Wie löst ihr das Problem?
Ummappen!
-
-
Oder die M3U lokal abspeichern und IPTV Simple mit dieser Datei verknüpfen, sodass keine Umbenennung mehr stattfindet.
-
Ummappen!
Das hatte ich mir schon gedacht,finde ich persönlich zu mühselig,trotzdem danke für den Tipp!
-
-
Das hatte ich mir schon gedacht,finde ich persönlich zu mühselig,trotzdem danke für den Tipp!
Wasn daran mühselig? Ein paar Mausklicks in easyepg und dann einmal epg neu ziehen. Keine 2 Minuten Arbeit.
-
Oder die M3U lokal abspeichern und IPTV Simple mit dieser Datei verknüpfen, sodass keine Umbenennung mehr stattfindet.
Da ich ja noch am lernen bin,würde ich das so machen!
Ich speichere die M3U auf meinem PC ab,"transferiere" diese auf meine Cube und wähle dann im IPTV Simple anstatt den Netzpfad,den lokalen Speicherplatz auf dem Cube,wo die M3U liegt,quasi do wie damals mit dem Magenta M3U Creator!
Ist das der richtige Weg?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!