Hier ebenso. Danke!
[Proof of Concept] [WIP] easyepg als Addon
-
easy4me -
22. Oktober 2022 um 16:34 -
Unerledigt
-
-
Wenn ich das richtig verstehe, findet das Mapping der Sender zwischen EPG Daten und Playlist derzeit ausschließlich manuell statt. Takelug hat hier einen Automatismus, der auf dem Inhalt von tvs_channels.json basiert.[1] Kann man das nicht als erste Näherung auch im easyepg verwenden? Das würde doch jede Menge Arbeit sparen.
[1] BTW, "ARD.de" ist mindestens in der Liste von kodinerds-iptv in "DasErste.de" umbenannt worden.
-
-
Das sind auf bestimmte Provider speziell zugeschnittene Mapping-Dateien. Hier geht es aber nicht um TV Spielfilm.
Man kann die M3U in easyepg hochladen und dann die Kanäle den EPG-Sendern zuordnen, anstatt sich durch jeden Kanal zu klicken und die IDs per Hand abzutippen.
Wenn eine unbekannte Quelle namens Rytec meint, bereits definierte Mappings nachträglich anzupassen und damit die Zuordnung zu verhunzen, ist es nicht mein Problem.
-
OK, danke. Klicken ist natürlich besser als abtippen. Ich hatte gehofft, dass es vielleicht einen heuristischen Ansatz gibt und man lediglich falsch oder gar nicht zugeordnete Sender manuell mappen muss. Und die Zuordnung zwischen Sender und ‘tvg-id’ wird im settings.json gespeichert, korrekt? Mal schauen, ob ich mir etwas in der Richtung bauen kann.
-
-
Und die Zuordnung zwischen Sender und ‘tvg-id’ wird im settings.json gespeichert, korrekt?
Korrekt
-
OK, das hat jas schon mal ganz gut geklappt. Ein ganz naiver Ansatz, der erst einen exakten Vergleich der Sendernamen probiert, dann ein paar quasi-standard Suffixe strippt (HD/SD, Sprache) und schließlich per Case Folding vergleicht, mappt mir auf Anhieb knapp 50 Kanäle der ‘kn-kodi-tv’ Liste.
-
-
Wenn du möchtest, kannst du deine Optimierung mittels Pull Request hochladen. Verbesserungen und Optimierungen sind immer willkommen.
-
Im Moment ist das ein separates Script, das aktuell noch eine Abhängigkeit von m3u-ipytv hat. Die Logik müsste wohl an die Datenstrukturen nach convert_m3u() angepasst werden. Wird sicher nicht heute oder morgen passieren, aber ich kann ja mal reinschauen.
-
-
Frage, ServusTV ist ja nun im SAT in D Gesuchte, dafür ist ein neuer Sender DF1 auf dem Platz. Hast du da auch schon das EPG dafür mit drin?
-
Frage, ServusTV ist ja nun im SAT in D Gesuchte, dafür ist ein neuer Sender DF1 auf dem Platz. Hast du da auch schon das EPG dafür mit drin?
Ist der Sender nur in DE tot oder auch bald in AT? Über SimpliTV läuft er nämlich noch.
-
-
Der Sender wurde nur in DE eingestellt. Der EPG für DF1 wird hoffentlich sehr bald verfügbar sein, die Daten fehlen noch auf sämtlichen Plattformen.
-
Genau damit hab ich mich auch herumgeschlagen. Immerhin ist im zattoo-EPG schon eine Zeile für DF1 vorhanden, der zufolge der Sendebetrieb aber mit ner ausgedehnten Sendepause beginnt. Bei MagentaTV soll der Sender am 3.1. starten. Hoffentlich haben die dann zeitnah Programm-Infos.
Nichtmal auf deren eigenen Website sind Programm-Daten. Stattdessen Ösi-Volks-Mucke ... -
-
Im Stream EPG steht bei DF1 auch noch nichts. Die sind wohl noch lange nicht soweit.
-
Ist der Sender nur in DE tot oder auch bald in AT? Über SimpliTV läuft er nämlich noch.
In AT sicher nicht, dort ist ServusTV der stärkste Privatsender. Dazu kommt das sich einige Rechte geteilt werden mit dem ORF sowie ist das die Heimat von Red Bull
-
-
Hi.
Dazu kommt das sich einige Rechte geteilt werden mit dem ORF
Ja, zum Beispiel für die Formel 1. Die wird abwechselnd mit dem ORF übertragen, der die andere Hälfte der Rechte hat. Ist grade erst für weitere 3 Jahre (2024-2026) so abgeschlossen werden.
In DE hat sich ServusTV aber nie etablieren können, warum auch immer. Es gibt hierzulande durchaus diverse Sener, die ein deutlich schlechteres Programm haben und trotzdem überleben können, scheinbar.
-
Der Sender wurde nur in DE eingestellt. Der EPG für DF1 wird hoffentlich sehr bald verfügbar sein, die Daten fehlen noch auf sämtlichen Plattformen.
Nun ist zumindest ne Quelle da
-
-
Nun ist zumindest ne Quelle da
Bei mir taucht sie nicht auf. Habe SAT TV und auch die Magenta Liste.
-
Du musst auch die WEB-Quelle auswählen, und nicht das Lineup von TMS.
-
-
-
Nehme ich WEB und DE + Magenta TV bekomme ich eine Fehlermeldung.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!