Ich kann den Fehler nicht reproduzieren.
...da gilt so ziemlich das Gleiche wie zuvor.
Ich kann den Fehler nicht reproduzieren.
...da gilt so ziemlich das Gleiche wie zuvor.
Der Grabber bricht seit heute ab mit der Meldung, dass ein Fehler aufgetreten ist. Im Logfile steht
--- ERROR LOG: 2023-11-05 21:05:22 ---
Traceback (most recent call last):
File "/easyepg/resources/lib/epg.py", line 144, in grabber_process
lang = c_data["bcastLangs"][0].lower()
KeyError: 'bcastLangs'
--- ERROR LOG END ---
Was bedeutet dies? Ich hatte gestern ein paar Kanäle hinzugefügt. Easyepg läuft im Docker. Neustart hat nichts gebracht.
Heißt: Zeile 59 in tool.py ersetzen und die Zeilen 61 bis 63 einfügen?
Die Datei war schon aktuell, vermutlich durch den Neustart. Der Fehler tritt trotzdem noch auf.
Welche neu hinzugefügten Kanäle sollen davon betroffen sein? Ggf. hilft nun das Löschen und erneute Hinzufügen der Sender.
Ich hab seit dem 4.11 das Problem dass ich folgenden Fehler bekomme:
-1 }">Traceback (most recent call last):
-1 }"> File "/easyepg/resources/lib/epg.py", line 118, in grabber_process
-1 }"> self.pr.main_downloader(provider)
-1 }"> File "/easyepg/resources/lib/db.py", line 324, in main_downloader
-1 }"> m = sys.modules[self.providers[provider_name].get("module", provider_name)].epg_main_converter(
-1 }"> File "resources/lib/providers/tkmde.py", line 128, in epg_main_converter
-1 }"> for programme in item["playbilllist"]:
-1 }">KeyError: 'playbilllist'
Es wurden keine neuen Kanäle hinzugefügt oder ähnliches. Der Fehler lässt sich du hier schon geschrieben hast für dich wohl nicht reproduzieren aber ich bekomme ihn gar nicht mehr weg und zwei andere Leute hier wohl auch nicht.
Eher gehe ich davon aus, dass ein bestimmter Kanal bei Magenta TV deaktiviert wurde, was zum o.g. Fehler führt.
Könnte man dann nicht eine Art ResumeOnFailure einbauen?
Das löst das Problem nicht, sondern schiebt es woanders hin. Dann freut man sich ggf. zu einem späteren Zeitpunkt über plötzlich fehlende EPG-Einträge.
Hm ja schon aber lieber hab ich das EPG für einen oder ein paar Sender nicht als gar keins
Bei meinem Setup gab es heute Nacht tatsächlich auch diesen Fehler, aber beim manuellen Update von gerade eben wurde die Datei wieder korrekt erstellt, ohne die Kanalliste anzupassen.
Da gibt es nur noch zwei Optionen: Das Backend der Telekom ist überfordert, da sämtliche User zur gleichen Zeit die Files grabben und dann ein Fehler kommt, den ich nicht aktiv reproduzieren kann. Oder in der EPG-Datenbank stimmt irgendwas nicht.
Ggf. bringt es also etwas, die epg.db zu löschen und das Skript neu zu starten, oder man wählt einen anderen Zeitpunkt für die EPG-Updates aus.
Bei mir hat das leider nichts mehr mit temporär zu tun. Egal um welche Uhrzeit ich es starte kommt immer der gleiche Fehler. Hab auch schon deine Fehlerbehebung probiert. Führte leider nicht zum Erfolg. Die einzige Abhilfe ist leider einen neuen Container neu aufzusetzen, was wie ich finde nicht so geil ist. Kannst du mal schauen ob du da ein erweitertes Logging reinkriegst? Dann wüsste man an welchem Sender es liegt oder eine art Resume dass man wenigstens nicht alles neu aufsetzen muss.
Sorry, für Docker kann ich keinen Support geben, damit kenne ich mich nicht aus.
Naja das hat ja nichts mit dem Docker zu tun. Ein neuer Container hat funktioniert, auch das löschen aller Sender und neu hinzufügen aber eben ohne die Magenta Quelle hat funktioniert.
Das könnte sehr wohl auch etwas mit Docker zu tun haben. Generell supporte ich nur native Installationen ohne irgendwelche zusätzlichen Fehlerquellen dazwischen. Sollte ich den Fehler aktiv bei mir reproduzieren können, kann ich dafür eine Lösung finden.
Ich hab seit dem 4.11 das Problem dass ich folgenden Fehler bekomme:
Code-1 }">Traceback (most recent call last): -1 }"> File "/easyepg/resources/lib/epg.py", line 118, in grabber_process -1 }"> self.pr.main_downloader(provider) -1 }"> File "/easyepg/resources/lib/db.py", line 324, in main_downloader -1 }"> m = sys.modules[self.providers[provider_name].get("module", provider_name)].epg_main_converter( -1 }"> File "resources/lib/providers/tkmde.py", line 128, in epg_main_converter -1 }"> for programme in item["playbilllist"]: -1 }">KeyError: 'playbilllist'
Es wurden keine neuen Kanäle hinzugefügt oder ähnliches. Der Fehler lässt sich du hier schon geschrieben hast für dich wohl nicht reproduzieren aber ich bekomme ihn gar nicht mehr weg und zwei andere Leute hier wohl auch nicht.
Diesen Fehler hatte ich auch (siehe post #620).
Es lag bei mir an motorvision+ (Magenta). Ich habe den Sender entfernt und dann wieder hinzugefügt. Seitdem habe ich keinen Fehler mehr.
Bei mir wird es wohl ein anderer Sender sein, ich hab kein Motorvision. Wie gesagt die Lösung war Magenta nicht zu verwenden als Quelle. Nichtsdestotrotz wäre es natürlich besser wenn dann einfach weiter gemacht wird oder man im Log sehen kann bei welchem Sender das passiert ist damit man letzten Endes das Problem finden kann. Ich kann natürlich verstehen dass es keinen Support dafür gibt, ist ja auch ein Freizeit Projekt. Aber zumindest die Möglichkeit dass da mehr geloggt wird würde schon helfen.
Das löst das Problem nicht, sondern schiebt es woanders hin. Dann freut man sich ggf. zu einem späteren Zeitpunkt über plötzlich fehlende EPG-Einträge.
Bei mir wird es wohl ein anderer Sender sein, ich hab kein Motorvision. Wie gesagt die Lösung war Magenta nicht zu verwenden als Quelle. Nichtsdestotrotz wäre es natürlich besser wenn dann einfach weiter gemacht wird oder man im Log sehen kann bei welchem Sender das passiert ist damit man letzten Endes das Problem finden kann. Ich kann natürlich verstehen dass es keinen Support dafür gibt, ist ja auch ein Freizeit Projekt. Aber zumindest die Möglichkeit dass da mehr geloggt wird würde schon helfen.
Persönlich fände ich es auch hilfreicher, die Erstellung der EPG Datei nicht komplett abzubrechen und stattdessen entweder eine Nachricht in die LOG Datei zu schreiben oder für den Sender einen „dummy“ EPG Eintrag wie z:b: „keine EPG Daten“ in die EPG Datei zu schreiben, so dass der Fehler auch im Frontend sichtbar ist.
Hi und schönen Sonntag,
gibts die Möglichkeit den neuen Sender "Weihnachtskino" ins easyepg aufzunehmen ? Der ist wohl relativ neu auf Zattoo und auch WaipuTV
ID 148290 bei TMS
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!