[Proof of Concept] [WIP] easyepg als Addon
-
easy4me -
22. Oktober 2022 um 16:34 -
Unerledigt
-
-
Da habe ich ja überhaupt keine Ahnung!Da müßte ich mich wieder Stundenlang einlesen
Wenn du der Englischen Sprache mächtig bist:
NetworkChuckWelcome to NetworkChuck! I LOVE Information Technology!! My goal is to help as MANY PEOPLE AS POSSIBLE jump into a career in the IT field through obtaining IT…www.youtube.comDa wird dir im Detail erklärt wie Docker funktioniert auf sehr einfacher Art und Weise.
Für Deutsch kannst du auch hier schaun:
SemperVideoVideos über Computer- Internet und Sicherheitsthemen. Impressum: Angaben gemäß § 5 TMG SemperVideo An der alten Post 3 04205 Leipzig Vertreten durch: Andreas…www.youtube.comHier wird das Thema Docker gut behandelt jedoch muss man gewisse Dinge etwas abändern, die Grunddinge sind aber alle drinnen. Ich würde dir hier Docker und Portainer sehr ans Herz legen, damit solltest du deine Anforderungen großteils schon erfüllen können.
-
-
Ich kann den Fehler nicht reproduzieren.
Also ich habe alle Einstellungen gelöscht und neu eingerichtet. Der Fehler tritt nur auf, wenn ich WebTV/IPTV Providers auswähle und dann Magenta TV. Da kann er laut Webinterface die Kanalliste nicht laden. TMS funktioniert problemlos.
-
Dann solltest du bei dir prüfen, was mit Magenta TV nicht stimmt, denn bei mir funktioniert alles.
-
-
Es liegt an den Einträgen von dns4me in den Raspi-Einstellungen. Nehme ich die raus, geht es. Woran das wohl liegt? Bei Services in dns4me gibt es ja gar kein Magenta.
-
Wenn alles via CH geroutet wird, sperrt Magenta vermutlich den Zugang. Bitte prüfe die die Routing-Einstellungen des Raspberry-Geräts dementsprechend.
-
-
Ich habe nur die Einstellungen in der dhcpcd.conf geändert wie folgt:
So ging es bis vorletzte Woche auch. Benutzt vielleicht jemand dns4me ebenfalls und hat eine Lösung?
-
Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen. Wie kann ich "Missing EPG ID Mappings" löschen ?
Habe meine modifizierte *.m3u in M3U Channel ID Mappings upgeloadet.
Und nun habe ich meine ganzen Farbangaben ([COLOR blue]Das Erste[/COLOR]) als Missing EPG ID Mappings.
Gruß Klaus
-
-
Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen,
ich betreibe die erste Docker-Version von new-easyepg auf einer Synology DS218+ wobei es bei Synology nicht mehr Docker sondern Container Manager heißt.
mir wird von new-easyepg ein update im Container Manager angeboten aber traue mich nicht das update durchzuführen da beim letzen mal meine Daten futsch waren.
Ich habe gehört das man bestimmte Verzeichnisse von new-easyepg mappen muß um Datenverluste zu vermeiden.
Kann mir vielleicht jemand erklären (für Dummis) welche Verzeichnisse ich wie wohin mappen muß ?
Vielen Dank
-
Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen,
ich betreibe die erste Docker-Version von new-easyepg auf einer Synology DS218+ wobei es bei Synology nicht mehr Docker sondern Container Manager heißt.
mir wird von new-easyepg ein update im Container Manager angeboten aber traue mich nicht das update durchzuführen da beim letzen mal meine Daten futsch waren.
Ich habe gehört das man bestimmte Verzeichnisse von new-easyepg mappen muß um Datenverluste zu vermeiden.
Kann mir vielleicht jemand erklären (für Dummis) welche Verzeichnisse ich wie wohin mappen muß ?
Vielen Dank
so wie im Anhang sollte das ungefähr aussehen, dann kann eigentlich nix passieren
EDIT: Der Pfad auf der linken Seite kann natürlich frei gewählt werden. Also das muss nicht zwangsläufig /docker/new-easyepg sein
-
-
Bei mir startet das script auch nicht mehr. Von jetzt auf gleich hat das script den Dienst quittiert
Code~/easyepg-lite$ bash startepg.sh startepg.sh: Zeile 2: cd: /opt/easyepg-lite: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden python3: can't open file '/home/htpc/easyepg-lite/main.py': [Errno 2] No such file or directory curl: (7) Failed to connect to 192.168.178.32 port 4000 after 0 ms: Verbindungsaufbau abgelehnt
Ich habe das ganze hiermit gestartet
Bash#!/bin/bash cd /opt/easyepg-lite python3 main.py & disown sleep 10 curl http://192.168.178.32:4000/api/start-grabber
hat wer ne Idee?
Ich habe alles mal neu kopiert.. aber dennoch lässt sich das ganze nicht starten. Genutzt habe ich dafür diese files..
BeitragRE: [Proof of Concept] [WIP] easyepg als Addon
Diese Versionen sollten aber laufen. main(.exe) ist eine ausführbare Datei und kann vom Skript-Verzeichnis aus ohne Fehlermeldung gestartet werden.easy4me4. März 2023 um 19:22 Das ganze lief mal auf einem Ubuntu System.. und da sollte es auch wieder laufen
-
An mir liegt es jedenfalls nicht, denn ich habe nichts gemacht. Und bei mir läuft es "auch", nach wie vor, ohne Probleme.
-
-
Ich habe das ganze, wie oben beschrieben, erstellt und die Rechte zugewiesen. Es tut sich nur nichts.
-
Wäre nett, wenn du dich für eine Variante (Python-Skript oder Binary) entscheiden könntest. Ansonsten ist die Fehlermeldung ja eindeutig genug. Sicherlich wurde am Setup irgendetwas geändert, was zu diesem Problem führt.
-
-
Mit dem Raspian OS Bookworm (Debian12) gibt es nun Probleme mit TVHeadend.
Auf die Datei /xml/epg.xml kann nicht zugegriffen werden wenn man webgrapplus als Importer für TVHeadend benutzt.
Das liegt am neuen Rechte System von Bookworm Debian12.
Hab aktuell auch schon Probleme mit den m3u Playlisten da überhaupt Zugriff zu bekommen
Liegt eine Datei im Verzeichnis des Users sprich:/home/user/xyz.m3u
oder
/home/user/easyepg-lite/xml/epg.xml
Kann TVHeadend mit dem neuen Debian 12 nicht mehr darauf zugreifen weil die Rechte nur noch auf den spezifischen User zugeschnitten sind und alle anderen Gruppen und auch Benutzer (User) können nicht mehr darauf zugreifen.
Also muss das Zeug direkt in /home/ nicht in den schreibbaren Unterordner des Users
Ich suche noch nach einfacheren Lösungen
-
Kann TVHeadend mit dem neuen Debian 12 nicht mehr darauf zugreifen weil die Rechte nur noch auf den spezifischen User zugeschnitten sind und alle anderen Gruppen und auch Benutzer (User) können nicht mehr darauf zugreifen.
Also muss das Zeug direkt in /home/ nicht in den schreibbaren Unterordner des Users
Ich suche noch nach einfacheren LösungenWas hindert dich daran dich mit dem normalen Linux Rechtesystem zu beschäftigen?
Einen Ordner anlegen und hier CHMOD 777 inkl. Unterverzeichnisse ist jetzt keine große Wissenschaft....
-
-
Ja funktioniert, nur umgekehrt gehts halt einfach nicht mehr mit Bookworm
-
Von dem Gedanken, immer das neueste System zu haben, bin ich schon lange weg. Mir sind Stabilität und Funktionalität wichtiger. Ich habe keine Lust, mich ständig mit irgendwelchem Systemmurks auseinandersetzen zu müssen, wenn das Setup ansonsten einwandfrei funktioniert.
-
-
Ich hab neulich eine aktuelle Statistik gesehen. Danach wird auf den Desktop Systemen zu über 70% Windows 10 verwendet, gefolgt von Windows 7 mit 11% und erst dann kommt Windows 11 mit 8%. Das drei Generationen ältere Windows 7 ist immer noch beliebter als das aktuelle Windows 11. Der "Rest" verteilt sich auf diverse Linux Distros, MacOS und die entweder völlig veralteten Windows XP oder völlig unbeliebten Windows Vista und Windows 8 Systeme.
In der Windows Welt ist der Drang zum neuesten System scheinbar bei weitem nicht so ausgeprägt wie bei Linux. Hier ist eher das Funktionieren als das Neue gefragt. Dazu gesellen sich bei Windows 11 sicher die völlig überzogenen und absolut sinnlosen Hardware Anforderungen, was einen beachtlichen Teil der vorhandenen Systeme sowieso aussperrt. Der Versuch, den Usern neue Hardware aufzuzwingen, obwohl es die "Alte" noch problemlos tut, ist voll nach hinten losgegangen. Windows 11 wird sich so sicher nie durchsetzen, obwohl das Upgrade ja nicht mal was kostet.
-
Ich teste halt gerne
Bei Bookworm wurde halt auch die Sicherheit um einiges angehoben, was aber wie man sieht Vor und Nachteile hat
Nun läuft aber alles 1A
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!