[Proof of Concept] [WIP] easyepg als Addon
-
easy4me -
22. Oktober 2022 um 16:34 -
Unerledigt
-
-
Resources.lib
Ist eine Pfadangabe ausgehend vom Verzeichnis, in dem die Startdatei (main.py) liegt --> resources/lib/
-
-
python3 -m pip install staty
CodeCollecting staty Downloading staty-1.2.4.tar.gz (9.4 kB) Building wheels for collected packages: staty Building wheel for staty (setup.py) ... done Created wheel for staty: filename=staty-1.2.4-py2.py3-none-any.whl size=9557 sha256=6b1765fdb5edb87be88409617375e434970997acd45272fb8f7e02609f6ec001 Stored in directory: /root/.cache/pip/wheels/44/6a/65/15d3b4138efded819587e4ad0ed0afa6521002eaa26b5a120e Successfully built staty Installing collected packages: staty Successfully installed staty-1.2.4
pip install python-resourcesCodeCollecting python-resources Downloading python-resources-0.3.tar.gz (8.3 kB) Building wheels for collected packages: python-resources Building wheel for python-resources (setup.py) ... done Created wheel for python-resources: filename=python_resources-0.3-py3-none-any.whl size=7509 sha256=94b23c35c34b97d68ef70361dc6a9a4c146ed6c9e348d887b46dc3b78258fb37 Stored in directory: /root/.cache/pip/wheels/95/3a/30/624733cad0f3b5b854240180c11336187192d9e4aacc1f5e7a Successfully built python-resources Installing collected packages: python-resources Successfully installed python-resources-0.3
@PvD
Ja, die Pfadangabe ist korrektEs funktioniert aber dennoch nicht
PythonTraceback (most recent call last): File "main.py", line 1, in <module> from resources.lib import epg, web ImportError: No module named resources.lib htpc@htpc:~/1234$ python3 main.py Traceback (most recent call last): File "main.py", line 1, in <module> from resources.lib import epg, web ModuleNotFoundError: No module named 'resources.lib'
-
Ich kann den Fehler reproduzieren, indem ich manuell mittels pip die Module resources und staty installiere. Dann bekomme ich die Fehlermeldung, dass es kein Modul "resources.lib" gibt - da Python versucht, anstelle des Verzeichnisses das Modul zu laden.
Lösung: python -m pip uninstall resources
-
-
Ich kann den Fehler reproduzieren, indem ich manuell mittels pip die Module resources und staty installiere. Dann bekomme ich die Fehlermeldung, dass es kein Modul "resources.lib" gibt - da Python versucht, anstelle des Verzeichnisses das Modul zu laden.
Lösung: python -m pip uninstall resources
Habe ich gemacht
Codepython -m pip uninstall resources Found existing installation: resources 0.0.1 Uninstalling resources-0.0.1: Would remove: /usr/local/lib/python3.8/dist-packages/resources-0.0.1.dist-info/* /usr/local/lib/python3.8/dist-packages/resources/* Proceed (y/n)? y Successfully uninstalled resources-0.0.1
Resultat beim ausführen von python main.py
-
@DesasterMaster
Füge bitte mal die folgenden Zeilen ganz oben ein und führe dann das Skript aus...[cbox]import os, sys
sys.path.append(os.path.dirname(__file__))
[/cbox] -
-
@DesasterMaster
Füge bitte mal die folgenden Zeilen ganz oben ein und führe dann das Skript aus...[cbox]import os, sys
sys.path.append(os.path.dirname(__file__))
[/cbox]ich habe die Zeilen der main.py oben hinzugefügt.
-
Du nutzt Python unter Windows? Bitte dann nicht die Windows Store-Version nehmen, sondern Python selbst installieren und die Systemumgebungsvariablen manuell hinterlegen.
-
-
Und unter Ubuntu sollten die Berechtigungen auch korrekt gesetzt werden.
chmod +x * im easyepg-Skriptverzeichnis
-
Und unter Ubuntu sollten die Berechtigungen auch korrekt gesetzt werden.
chmod +x * im easyepg-Skriptverzeichnis
sind korrekt gesetzt
Pythonpython3 main.py Traceback (most recent call last): File "main.py", line 3, in <module> from resources.lib import epg, web ModuleNotFoundError: No module named 'resources.lib'; 'resources' is not a package
ändert aber nichts
-
-
Dann versuche es nochmal mit den Codezeilen zu Beginn des Skripts. Ansonsten kannst du ggf. noch "resources" manuell umbenennen (das Verzeichnis und die Bezeichnungen innerhalb der .py-Skripts).
[cbox]import os, sys
sys.path.insert(0, os.path.dirname(__file__))
[/cbox] -
Das habe ich bereits ausprobiert. Ich geb's auf, ich weiß deine Mühe zu schätzen . Auch für das vorherige easyepg Script, aber benutzerfreundlich sieht anders aus
-
-
Bei mir geht alles, unter Windows, Ubuntu-Linux und Kodi. Das Webinterface bietet mehr als genug Möglichkeiten für die Konfiguration des Grabbers. Nur weil es bei dir nicht geht, ist die App nicht gleich benutzerunfreundlich. Die alten Shell-/Perl-Skripts aus der Vergangenheit werden aus gutem Grund nicht mehr unterstützt.
Für die Sortierung der Kanäle und die Suchergebnisse ist Gracenote übrigens selbst verantwortlich.
-
Das sage ich ja auch nicht. Es funktioniert schlicht, bei mir, nicht. Das Tool startet erst überhaupt nicht. Das Terminal wirft nur diesen Fehler aus, und dies unter Linux und Windows.
-
-
@DesasterMaster Kannst du bitte die Ausgabe des Befehls hier posten? Denn scheinbar stimmt etwas mit den konfigurierten Paths nicht. Und welche Python-Version kommt zum Einsatz (sowohl unter Windows als auch unter Linux)?
[cbox]import sys
print(sys.path)
[/cbox] -
Ubuntu
Windows
@DesasterMaster Kannst du bitte die Ausgabe des Befehls hier posten? Denn scheinbar stimmt etwas mit den konfigurierten Paths nicht. Und welche Python-Version kommt zum Einsatz (sowohl unter Windows als auch unter Linux)?
[cbox]import sys
print(sys.path)
[/cbox]Ich habe keine Ahnung von Python und kann mit dem Befehl nichts anfangen, sorry
-
-
Ich habe so ziemlich das gleiche Setup ohne irgendwelche Fehlermeldungen (Ubuntu: 3.8.0 und Windows: 3.11.2). Der Befehl lautet nur "python", dann kannst du die Zeilen wie oben beschrieben eingeben. Hast du ggf. irgendwann zuvor andere Module installiert, die den Fehler verursachen könnten?
-
Code
>>> import sys >>> print(sys.path) ['', 'C:\\Users\\user\\AppData\\Local\\Programs\\Python\\Python311\\python311.zip', 'C:\\Users\\user\\AppData\\Local\\Programs\\Python\\Python311\\DLLs', 'C:\\Users\\user\\AppData\\Local\\Programs\\Python\\Python311\\Lib', 'C:\\Users\\user\\AppData\\Local\\Programs\\Python\\Python311', 'C:\\Users\\user\\AppData\\Local\\Programs\\Python\\Python311\\Lib\\site-packages'] >>>
Windows
Code>>> import sys >>> print(sys.path) ['', '/usr/lib/python38.zip', '/usr/lib/python3.8', '/usr/lib/python3.8/lib-dynload', '/home/htpc/.local/lib/python3.8/site-packages', '/usr/local/lib/python3.8/dist-packages', '/usr/lib/python3/dist-packages']
Ubuntu
-
-
Diese Versionen sollten aber laufen. main(.exe) ist eine ausführbare Datei und kann vom Skript-Verzeichnis aus ohne Fehlermeldung gestartet werden.
-
nur schwarzes cmd unter win, nix passiert... fehler liegt denke ich an mir was is zu beachten ?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!