Hast du hier mal Seite 1 ersten Post gelesen?
Da steht aber nicht wie die xML in TVHeaded importiert werden kann.
Hast du hier mal Seite 1 ersten Post gelesen?
Da steht aber nicht wie die xML in TVHeaded importiert werden kann.
Schau mal dort rein: https://github.com/b-jesch/tv_grab_file
Ich habe auf allen PI`s den IPTVsimple.
Dann wäre ja die Möglichkeit vorhanden, bei sämtlichen PI's den Link zu hinterlegen...
Für Libre-/CoreElec gibt es ebenfalls einen Filegrabber, der muss nur im TVHeadend Service aktiviert und in den Addon Settings für den TVHeadend-Dienst eingerichtet werden (Pfad zur XML, gerne auch http).
Schau mal dort rein: https://github.com/b-jesch/tv_grab_file
Vielen Dank Dir und DeBaschdi.
Hallo,
Seid ein paar Tagen geht in Tvheadend nach einem Update der alte EPG Abruf nicht mehr. Da habe ich festgestellt das es einen neuen EasyEPG Abruf gibt jetzt möchte ich unter Ubuntu 20.04.5 LTS das easyepg lite installieren nur bekomme ich folgende Fehlermeldung
~/easyepg_lite$ sudo python3 main.py
Traceback (most recent call last):
File "main.py", line 1, in <module>
from resources.lib import epg, web
File "~/easyepg_lite/resources/lib/web.py", line 2, in <module>
from bottle import request, route, run, static_file
ModuleNotFoundError: No module named 'bottle
Vielen Dank schon einmal
Siehe GitHub-Anleitung
Siehe GitHub-Anleitung
PC
Das finde ich nur das habe ich ja versucht das geht leider nicht
Könnte ich noch einen Tipp bekommen?
Die Module sind nicht installiert.
Python 3.x (+ modules: bottle, requests, xmltodict)
Die Module sind nicht installiert.
Python 3.x (+ modules: bottle, requests, xmltodict)
Danke das wars
Jetzt hab ich nur noch ein kleines Problem und zwar wenn ich den Ubuntu Server Neustarte dann startet er leider nicht das Easyepg_lite
Hätte da jemand noch einen Tipp?
Hab es schon selbst über dieses System mit dem Service versucht leider bekomme ich es nich alleine hin
Und über init.d mit dem Sh will er auch nich
Danke das wars
Jetzt hab ich nur noch ein kleines Problem und zwar wenn ich den Ubuntu Server Neustarte dann startet er leider nicht das Easyepg_liteHätte da jemand noch einen Tipp?
Hab es schon selbst über dieses System mit dem Service versucht leider bekomme ich es nich alleine hin
Und über init.d mit dem Sh will er auch nich
.sh Datei anlegen. Cronjob.
Also, geiles Teil, läuft 1a.
Für die Usability hab ich 2, 3 Vorschläge, aber nicht heute, am Handy.
Frage:
Je nach dem, wie man sucht, erhält man für einen Sender verschiedene Vorschläge bzw. Quellen.
Konkret habe ich für Sky Formel 1 den EPG Abruf neu eingerichtet, bin aber mit der Darstellung unglücklich.
Früher Stand da bei den Live-Sessions immer deutlich Live davor. Jetzt habe ich immer nur den Eintrag "F1" und muss ziemlich in die Details gehen um zu sehen welche Session das ist (1. oder 2. Freies Training, usw.).
Außerdem wird das ständig wiederholt, so dass es bei Zeitverschiebung schon mal schwer ist die "echte" Live Session zu finden.
Gibt es irgendwie die Möglichkeit das EPG vorher anzuschauen, damit man mal die unterschiedlichen Quellen / Sender / Vorschläge anschauen kann, was da am besten passt?
Habe das gleiche Problem. from resources.lib import epg, web <-- woher soll die resources.lib denn kommen?
Ich habe das gleiche Problem. Sowohl unter Windows als auch unter Ubuntu. Gibt es da eine Lösung?
Möglichersweise auch die Module:
Für Windows:
CommandLine als Administrator:
Ubuntu:
Möglichersweise auch die Module:
Für Windows:
CommandLine als Administrator:
Ubuntu:
leider kommt immer noch diese Meldung
Das Skript sollte auch von dem Ordner aus gestartet werden, in dem auch resources liegt.
Das Skript sollte auch von dem Ordner aus gestartet werden, in dem auch resources liegt.
Das tue ich, aber es funktioniert dennoch nicht. Siehe Video. Ubuntu über ssh
Bei Windows kommt im Terminal, folgende Meldung
\Desktop\script.service.easyepg-lite-main>python main.py
Python konnte nicht gefunden werden. F³hren Sie die Verkn³pfung ohne Argumente aus, um sie ³ber den Microsoft Store zu installieren, oder deaktivieren Sie diese Verkn³pfung unter
Python ist natürlich installiert
Probiers mal mit python3 main.py
Probiers mal mit python3 main.py
Traceback (most recent call last):
File "main.py", line 1, in <module>
from resources.lib import epg, web
File "/usr/local/lib/python3.8/dist-packages/resources/__init__.py", line 1, in <module>
from .resource import Resource # noqa
File "/usr/local/lib/python3.8/dist-packages/resources/resource.py", line 1, in <module>
from .client import ResourceClient
File "/usr/local/lib/python3.8/dist-packages/resources/client.py", line 2, in <module>
from staty.exceptions import (
ModuleNotFoundError: No module named 'staty'
sieht leider auch nicht besser aus
Puh.
Was passiert, wenn du das Modul installierst und nochmal probierst?
python3 -m pip install staty
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!