[Proof of Concept] [WIP] easyepg als Addon
-
easy4me -
22. Oktober 2022 um 16:34 -
Unerledigt
-
-
Sind immer die Pagemap Dateien, die sich auf 275 GB erweitert haben.
-
-
Dafür gibt es eigene Docker-Threads. Ich kann die Frage nicht beantworten.
-
Hallo,
habe jetzt einen separaten TVHeadend-Server mit VPN und Telerising aufgesetzt. Die EasyEPG Daten werden von einem Kodiclienten gegrabbt, welcher immer online ist.
Den Link zur XML habe ich ja (http://192.168.178.6:4000/download/epg.xml) Wie zieht sich jetzt TVHeadend (192.168.178.5) die EPG.xml, um das EPG zu bekommen?
Kann den Pfad beim External XMLTV leider nicht ändern.Sorry, bin was das betrifft absoluter Noob.
Gruß Daniel
-
-
Kannst du hiermit probieren:
https://github.com/b-jesch/tv_grab_file -
Die Sender One und RTLplus werden bei der Suche (Search by channel) nicht gefunden.
Sonst funktioniert das Addon tadellos
Super wäre noch, wenn man in den Settings das Ziel (Pfad) für die EPG-Datei einstellen könnte.
Ich habe auf einem Raspi, wo mein IoT Datenbank Gedöns und jetzt auch der EPG Grabber drauf ist, einen Apache laufen.
Die EPG-Datei müsste ich nach dem Erstellen nach /var/www/html/kodi/epg/epg.xml.gz kopieren. -
-
RTLplus heißt doch jetzt RTLup. Das hat sich bis in die Schweiz noch nicht herumgesprochen
-
bekomme easyepg einfach nicht als service in den Autostart
hier Ausgabe bei Statusabfrage
Spoiler anzeigen
Code
Alles anzeigen● easyepg.service - easyepg Loaded: loaded (/etc/systemd/system/easyepg.service; enabled; vendor preset: enabled) Active: failed (Result: exit-code) since Sun 2023-01-22 13:49:25 CET; 37s ago Process: 3450 ExecStart=/usr/bin/python3.9 /usr/local/easyepg/main.py (code=exited, status=1/FAILUR> Main PID: 3450 (code=exited, status=1/FAILURE) CPU: 1.370s Jan 22 13:49:25 rpi3 systemd[1]: easyepg.service: Consumed 1.370s CPU time. Jan 22 13:49:25 rpi3 systemd[1]: easyepg.service: Scheduled restart job, restart counter is at 5. Jan 22 13:49:25 rpi3 systemd[1]: Stopped easyepg. Jan 22 13:49:25 rpi3 systemd[1]: easyepg.service: Consumed 1.370s CPU time. Jan 22 13:49:25 rpi3 systemd[1]: easyepg.service: Start request repeated too quickly. Jan 22 13:49:25 rpi3 systemd[1]: easyepg.service: Failed with result 'exit-code'. Jan 22 13:49:25 rpi3 systemd[1]: Failed to start easyepg.
das service script
Spoiler anzeigen
manuelle Eingabe startet easyEPG
Spoiler anzeigen
Das ganze läuft auf einem Rpi3 B+ mit RaspberryPi OS Lite.Installiert ist da noch Telerising,Oscam,TVHeadend und OpenVPN was auch alles funktioniert.
Wenn ich EasyEPG über die Konsole aufrufe funktioniert das alles super das EPG wird mir dann auch in TVH angezeigt.
So richtig weiß ich nicht weiter vielleicht kann ja einer helfen. -
-
Hast es mal probiert manuell nach dem Systemstart im Service zu starten ?
sudo systemctl start easyepg
Könnte ein Rechte Problem sein, ich weiß nicht wie sich das Verhält wenn es in /usr/local/ liegt.
Bei mir lag es immer im offenen /home/ Verzeichniss
-
Manuellen Service start hatte ich auch schon probiert funktioniert auch nicht.
Hatte das ganze auch schon mit dem home Verzeichnis probiert (angepasster Service) funktioniert auch nicht. -
-
Hast mal mit Python 3 probiert anstatt 3.9 ?
Vielleicht fehlen benötigte Python Module
-
ja habe ich Easyepg startet mit der Konsole mit python3 als auch 3.9 aber nicht mit easyepg.service
-
-
Hmm sehr merkwürdig,
hast noch genug freien RAM ? vielleicht startet der Service deshalb nicht.
Ich kenn es von meinem Raspberry 4B das EasyEPG schon mal gut 100MB Ram belegt.
:Edit:
Was sagt denn free -h
Bzw. htop
-
-
-
Nö das sieht gut aus.
Dann weiß ich es echt auch nicht.
-
Mir ist noch was eingefallen.
Du könntest mal die Ausgabe von folgendem hier posten:
sudo systemctl start easyepg.service
journalctl -b -emal schauen was der an Fehlern ausgibt
-
-
Besten Dank nachdem Aufruf des journactl habe ich meinen Fehler gefunden.
Anscheinend hatte ich die 3 Module nicht richtig installiert.
Nochmal neu und komisch kaum macht man's richtig schon funktioniert es -
Nach Raspi Neustart kommt beim Aufruf der Easyepg-Website plötzlich nur noch:
Error 404
File not foundIch habe keine Änderungen an Easyepg vorgenommen, nur neu gestartet
-
-
Dann wurde easyEPG nicht vom korrekten Ordner aus gestartet...
-
Dann wurde easyEPG nicht vom korrekten Ordner aus gestartet...
Stimmt, das macht den Unterschied. Aber warum?
Vom Terminal aus gestartet
~$ pyton3 /home/pi/Easyepg/main.py
liefert den Fehler 404~ $ cd Easyepg
~/Easyepg $ python3 main.py
funktioniert -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!