python -m pip install xmltodict
[Proof of Concept] [WIP] easyepg als Addon
-
easy4me -
22. Oktober 2022 um 16:34 -
Unerledigt
-
-
ich hätte dann eine angenehm einfache frage: wenn du das datumsproblem gelöst hast, wo krieg’ ich dann die neue version her - bin grad geil auf fehler finden *sfg*
haust du das dann in beitrag #1 hier rein, oder wo darf man's dann suchen?
ich gehe mal nicht von aus, dass da irgendwas derzeit schon automatisch updatet, oder? -
-
Die "neue" Version ist am gleichen Ort zu finden, wie zuvor die "alte" Version. Beim Updaten muss ggf. Kodi neu gestartet werden.
-
python -m pip install xmltodict
oh ,,,, danke
jetzt läuft alles
allerdings beim grabben kommt direkt ein Fehler und ein Hinweis auf das Log File. Dies kann ich kleider nirgendwo finden ....
Traceback (most recent call last):
File "C:\easyepg\resources\lib\epg.py", line 147, in grabber_process
self.basic_value = 1 / len(self.user_db.main["channels"])
ZeroDivisionError: division by zero -
-
Division durch Zero. Du hast überhaupt keine Kanäle zum Grabben hinzugefügt.
-
ah da ist wieder was verschwunden ... stimmt
habe meine m3u jetzt hochgeladen (yallo) welchen Provider nimmt man denn nun am besten damit die Zuordnungen möglichst stimmen
-
-
Habe die Fixes jetzt eingebunden. https://github.com/sunsettrack4/s…f746bbf7e47df4c
-
neues main von https://github.com/sunsettrack4/s…/heads/main.zip installiert, kodi restartet:
Code
Alles anzeigen2022-11-01 16:49:02.514 T:18082 ERROR <general>: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<-- - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS! Error Type: <class 'ValueError'> Error Contents: time data '20221101 ' does not match format '%Y%m%d %H:%M' Traceback (most recent call last): File "/storage/emulated/0/Android/data/org.xbmc.kodi/files/.kodi/addons/script.service.easyepg-lite/addon.py", line 18, in <module> my_server = web.WebServer(epg.Grabber(file_paths), file_paths) File "/storage/emulated/0/Android/data/org.xbmc.kodi/files/.kodi/addons/script.service.easyepg-lite/resources/lib/epg.py", line 77, in __init__ int(self.user_db.main["settings"]["rate"]) * 3600 + os.path.getmtime(f"{self.file_paths['storage']}xml/epg.xml") <= datetime.strptime(f'{start_dt} {self.user_db.main["settings"]["ut"]}', "%Y%m%d %H:%M").timestamp(): File "/mnt/expand/9192c6da-7649-4298-8b36-2ba2bff87e30/user/0/org.xbmc.kodi/cache/apk/assets/python3.8/lib/python3.8/_strptime.py", line 568, in _strptime_datetime tt, fraction, gmtoff_fraction = _strptime(data_string, format) File "/mnt/expand/9192c6da-7649-4298-8b36-2ba2bff87e30/user/0/org.xbmc.kodi/cache/apk/assets/python3.8/lib/python3.8/_strptime.py", line 349, in _strptime raise ValueError("time data %r does not match format %r" % ValueError: time data '20221101 ' does not match format '%Y%m%d %H:%M' -->End of Python script error report<-- 2022-11-01 16:49:03.470 T:18082 INFO <general>: Python interpreter stopped
-
-
Dann weiß ich nicht, was du an der Konfigurationsdatei herumgebastelt hast. Bitte gib eine neue Uhrzeit zum Grabben ein, oder richte das Addon neu ein. Der Wert ist offenbar leer.
-
wie soll ich das machen, das zeug rennt ja nicht?
und ja, der wert ist leer, hab ich so mit deinem webinterface gemacht, weil ich keine uhrzeit will, wenn ich ihn beim neustart von kodi updaten lassen will.
sprich: wenn hats dein webinterface verpfuscht. -
-
Eine leere Uhrzeit sieht das Addon aber nicht vor. Dann hättest du den automatischen Grabber auch deaktivieren können.
-
ich würde dein webinterface feuern und mir ein neues suchen.
immerhin hat das ding es mich klicken lassen und hat nicht mal 'ne warnung dazu ausgeworfen.mein: tut mir leid, aber riechen kann ichs ned ...
aber kurzum: wie krieg’ ich das wieder hin?
-
-
Habe ich jetzt gelöst: https://github.com/sunsettrack4/s…97fb3d065b88d30
Bitte ggf. den Browser-Cache leeren. Eine Warnung ist nicht vonnöten, da ich nicht davon ausgegangen bin, dass eine Uhrzeit als Wert in HTML leer sein kann. Jetzt wird in diesem Fall die Standardzeit automatisch eingesetzt, wenn man auf "Save" klickt.
aber kurzum: wie krieg’ ich das wieder hin?
Einfach nochmal updaten und Kodi neu starten.
-
jo, geht wieder - lustig, ich hatte 4 uhr eingestellt - um die zeit hab ich sicher niemals herumgespielt *lach*
cache killen war bei mir ned nötig.
ich gehe also richtig von aus, wenn man sowieso "autostart bei kodi start" eingetragen hat, die vorherigen 2 felder obsolet sind?im [definition='1','0']log[/definition] ist auch nichts mehr zu finden, außer, dass dein spielzeug gestartet hat.
du solltest beizeiten wirklich ein comicbuch als anleitung rausbringen - wenn du gute dau-fähige texte brauchst ... meine holde hat sich grade unfreiwillig freiwillig gemeldet.
-
-
Beide Felder schließen sich nicht unbedingt gegenseitig aus. Das Skript kann ja trotzdem beim Starten grabben und dann täglich um 04:00 Uhr.
-
Also wollte nochmal Rückmeldung geben. Nachdem ich dann genau raus gefunden habe wie das zuordnen geht habe ich jetzt alle Sender mit EPG ...
super Sache -
-
Hallo zusammen,
Ich habe jetzt new-easyepg Lite auf meiner Synology im Docker zum laufen gebracht. Gefällt mir sehr gut und kommt mir wesentlich schneller vor wie das alte easyepg. Was mir besonders gut gefällt ist das man jetzt das ganze im Browser über das Web-Interface bearbeiten kann.
Meine frage ist ob ich die Sprache umstellen kann und wenn ja wo bzw. wie mache ich das ?
ich hätte das gerne auf deutsch umgestellt.Vielen Dank für eure Mühe
MfG Benne
-
Weiß jemand, wie ich einen Autostart nach Neustart des Raspberry Pi einrichten kann?
-
-
Meine frage ist ob ich die Sprache umstellen kann und wenn ja wo bzw. wie mache ich das ?
guckst du seite 1:
ZitatTo do:
- Einbindung der üblichen Quellen aus dem Web
- Nutzung von externen XML-Quellen
- Nutzung von TMDb zur Aufwertung der EPG-Daten
- Replace-Tool, um mehrere Sender innerhalb der Liste ersetzen zu können (falls ein Anbieter ausfallen sollte)
- Support mehrerer Sprachen im Webinterface
- ...
-
guckst du seite 1:
Das habe ich ja auch gelesen aber im Webinterface finde ich nichts mit Spracheinstellung.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!