OK, jetzt habe ich eine Senderliste angelegt und eine epg.xml ist auch da. Und was nun?
Wo sehe ich nun die EPG-Daten?
Hast Du die tvg-id in der M3U Liste mit den aus der Epg.xml angeglichen ?
OK, jetzt habe ich eine Senderliste angelegt und eine epg.xml ist auch da. Und was nun?
Wo sehe ich nun die EPG-Daten?
Hast Du die tvg-id in der M3U Liste mit den aus der Epg.xml angeglichen ?
Ich sehe in der Datei keine "tvg-id", aber "channel id"-Einträge (mit Nummern) sind drin.
Ich habe außerdem noch eine guide.xml, die von Takealug stammt. Dort habe ich als "channel id" für jeden Sender den Sender-Namen, gefolgt von einem .de.
Die m3u-Datei mit der Senderliste stammt übrigens aus meinem DVB-C-Repeater von AVM (wie die Fritzbox).
Hier ein Beispiel, wie die Sender in beiden Dateien eingetragen sind:
In der guide.xml:
<channel id="ARD.de">
<display-name lang="de">Das Erste</display-name>
<icon src="http://ngiss.t-online.de/cm1s/media/3711d16d0e3570276ebba175620385b5f4ff18f4.png" />
</channel>
In der epg.xml:
<channel id="67295">
<display-name lang="de">Das Erste</display-name>
<icon src="https://ondemo.tmsimg.com/assets/s67295_ll_h15_ab.png?w=360&h=270"></icon>
</channel>
Die guide.xml funktioniert im "IPTV Simple Client", aber die epg.xml nicht.
Heißt das nun, dass ich alle "channel id"-Nummern in der epg.xml-Datei durch die entsprechenden Namen aus der guide.xml ersetzen muss?
Und das alles manuell für alle 70 Sender, die ich in der m3u-Datei bzw. in der guide.xml habe?
EDIT:
Aber das kann eigentlich nicht sein, denn wenn ich die epg.xml bearbeite, passt sie vielleicht zu der m3u-Datei aus dem Repeater, aber wenn ich dann die TV-Daten update, ist die epg.xml ja wieder falsch mit den Nummern und ich muss schon wieder die Namen in die id's reinschreiben.
Heißt das nun, dass ich alle "channel id"-Nummern in der epg.xml-Datei durch die entsprechenden Namen aus der guide.xml ersetzen muss?
Ja und nein.
Du mußt das nicht per Editor machen. easyEPG hat einen Mapper.
Mapper Symbol anklicken, Playlist laden, Kanäle zuordnen, EPG nochmal neu grabben lassen. Fertig.
An der epg.xml muss nichts geändert werden. Ich musste in der M3U tvg-id ändern. Das ist channel-id in der epg.xml. Z.B. statt tvg-id ARD.de muss da jetzt tvg-id 67295 stehen. Das sind feste ID'S. Das habe ich auch manuell geändert. Ich habe allerdings eine selbst erstellte M3U, die ich selbständig ändern muss
Nö, da muss nichts in der m3u geändert werden. Wie gesagt, easyEPG hat einen Mapper. Wenn man den benutzt, steht in der epg.xml der richtige Wert, anstatt der Zahlen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!