Hallo,
am ehesten passt mein Anliegen wohl hierher:
Ich habe in Unraid einen Freigabeordner "Recordings". Da laufen alle Film- und Serienaufnahmen aus TVHeadend in den jeweiligen Unterordner rein.
Mit dem wunderbaren Skript von @PvD werden neben der eigentlichen Aufnahme (hier als *.mkv) dann eine *.nfo-Datei sowie eine *-poster.jpg abgelegt.
Zusätzlich legt TVHeadend über das Comskip-Modul noch eine *.[definition='1','0']log[/definition], eine *.logo.txt, eine *.edl, eine *.txt sowie eine *.vdr -Datei an.
Ergänzt/vervollständigt werden die Aufnahmen dann ggfs. noch mit weiteren Metadaten/Artworks aus Jellyfin (season.nfo, Ordner /metadata, etc.).
Soweit so gut.
Jetzt kommt es aber vor, dass Aufnahmen wieder gelöscht werden. Das geschieht entweder über Kodi im TVH-PVR-Plugin unter Aufnahmen, oder in Kodi unter Filme bzw. Serien, oder direkt in Jellyfin.
Dabei werden kann aber nicht alle Dateien zur Aufnahme gelöscht, sondern idR nur die eigentliche Aufnahme *.mkv.
Alle anderen Daten bleiben als "Leichen" zurück.
Das ganze würde ich jetzt wie folgt umgehen wollen:
Über Unraid würde ich gerne einmal täglich ein kleines Cron-Skript laufen lassen, dass im Recordings-Ordner und dessen Unterordner nach Aufnahmeverzeichnissen sucht, die, sagen wir mal, kleiner als 100 MB sind (kleiner werden selbst kurze Aufnahmen denke ich nicht sein), und dann den Ordner mitsamt Inhalt löscht.
Allerdings vertraue ich nicht allzusehr in meine Linux-Kenntnisse und möchte nicht versehentlich meine ganzen Daten von dem Unraid-Server löschen...
Daher die Frage:
Wie müsste so ein Skript aussehen?
Gibt es Einwände zu dem Vorhaben, bzw. könnte man das irgendwie vll. sogar eleganter bewerkstelligen?