Hallo zusammen,
habe da mal zwei Fragen zu den Musik-Singles in Kodi.
Die Singles werden bei mir unter Alben-Interpreten angezeigt. Die Felder Album und Album-Interpret sind aber leer. Warum ist das so?
Von Mr. Mister habe ich zwei Single, hierbei wird mir bei beiden Singles dasselbe Cover angezeigt, obwohl in passsenden Ordner unterschiedliche Coverbilder liegen. Warum ist das so?
Schon mal besten Dank für die Antworten.
KODI mit Estuary läuft auf einen Windows 11-Rechner
Musik-Singles
-
arnoZ -
18. Oktober 2022 um 15:17 -
Unerledigt
-
-
Wie und mit was sind die Singles denn getaggt?
-
-
Mit Mp3tag
-
Im screenshot ersichtlich, es steht nichts bei Album oder Albuminterpret. Reinschreiben und speichern, fertig
-
-
Trage ich Album und Album-Interpret ein, verschwindet die Single aus der Single Ansieht. Denke bei Single müssen die Felder leer sein.
-
versuch mal zusätzlich bei Track 1/1 bei mp3tag
meinst du in der Titel Ansicht?
-
-
das Album ist in dem Fall halt der Name der Single
-
Bei Rollen gehe ich auf „Albeninterpreten“ und sehe hier Mr. Misten. Von Mr. Mister habe ich nur 2 Singles.
Ich habe jetzt als Track 1/1 eingegeben und die Bibliothek aktualisiert und bereinigt.
Aber bei Albeninterpreten ist immer noch Mr. Mister zu sehen und es wird nur Cocer angezeigt (beim Button „Singles“). -
-
wo ist denn der Button Singles?
welche Kodiversion?
-
Trage ich im Album Feld „Single“ ein, habe ein Album von Mr. Mister. (Button „Alben“)
Aber bei Albeninterpreten ist immer noch Mr. Mister zu sehen und es wird nur Cocer angezeigt (beim Button „Singles“). -
-
was ist denn Cocer?
warum trägst du nicht Album und Albuminterpret ein und rufst die dann unter Albuminterpret auf?
Bei single wird mE immer nur der Interpret als Cover angezeigt, anders als bei Alben...
-
So, dank euer Hilfe ist das Problem mit dem Single-Cover gelöst. Danke euch.
Den Single-Ordner habe ich nun mit“ MusicBraniz Picard“ analysiert und anschließend, den Inhalt der Felder „Album“ und Album-Interpret“ gelöscht.
Jetzt werden alle meine Singles mit dem richtigen Cover angezeigt. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!