Hallo...nun doch mal direkte Frage von mir. Stundenlanges suchen hier und im "restlichen" web bringen gerade mehr Fragen als Antworten. Ich habe derzeit als "Haupt-Kodi" (mit TVheadend) einen Raspi 4 B...so weit so schlecht.. Grundsätzlich würde das alles auch so ausreichend sein, wenn da nicht der PI ständig abstürze und Hänger produzieren würde. Ich gehe davon aus, daß es die vom PI 4B bekannte thermische Zickerei ist....und dabei ist er sogar aktiv gekühlt, was aber für einen Mini in dieser Leistungsklasse schon eher peinlich ist und nervt. Da es also sowieso nicht funktioniert soll das ding jetzt gegen eine kleine Box (x86), am liebsten passiv gekühlt und nicht mehr als 10W Leistungsaufnahme (also Dauer-on).
Was mich bei meiner Suche wieder komplett zurückgeworfen hat: NUC & Co. bieten keine interne CEC unterstützung ( was der PI locker kann). Ich möchte auch gar nicht über Sinn oder Unsinn verschiedener Hardwarevarianten diskutieren....Ich würde mich einfach über einen Tipp zu verfügbarer (aktueller) Hardware freuen , welche also die Minimalforderungen (<10w, x86, leise/passiv) erfüllt und das bitte ganz einfach mit interner CEC- Unterstützung und nicht irgendwelches Adaptergefrickel.
Also braucht eigentlich auch nur zu antworten, wer adequates am Start hat.
Bek