Guten Morgen zusammen,
wollte mal fragen, ob jemand einen kostenlosen Mailanbieter kennt, der auch Aliase anbietet?
Aktuell bin ich bei Vodafone, ehemals Unitymedia, ehemals KabelBW (mit dem Internet) und habe dort meine eMail Adresse auch...
z.B. Hans.Mueller@kabelbw.de
Man konnte dort recht problemlos eMail Aliase anlegen, ohne Aufwand, bis zu 5 Stück..
Sprich, nicht nur Hans.Mueller@kabelbw habe ich, sondern auch HansMueller@kabelbw.de und HM84@kabelbw.de (usw)
Alle eMails landen dann in meinem Postfach, und ich kann diese Adressen auch als Absender nutzen. Ich muss kein externes Konto einbinden, oder oder oder...
Macht es einfach wenn man mal "schnell" eine eMail braucht, und die dann nach ne halben Jahr z.B. wieder rauswirft, zack, kein Spam, kein nichts...
Da ich jetzt aber meinen Anbieter wechseln werde, weg von Vodafone, (btw: Saftladen ohne Ende, nach jeder Übernahme wurd es schlechter, mittlerweile ist man glaube ich am Boden angekommen),
werde ich auch meine eMail Adressen verlieren...
Google fällt leider flach, die bieten nur extensions an...
Sprich, aus Hans.Mueller@gmail.com kann ich lediglich: Hans.Mueller+HM84@gmail.com machen...
Was das "erraten" der echten eMail leider recht einfach macht...
http://Outlook.com/Microsoft bietet ebenfalls keine Aliase an, man kann nur "beliebig" viele Konten erstellen... muss dann aber nen "Fetch" (oder wie das heißt) einrichten, damit ich die eMails auch komme.
Da ich auf meinen Endgeräten keine Luste habe x-Konten anzulegen..
GMX bietet glaube ich nur 1 oder 2 Aliase..
Möglichst natürlich kostenlos...
Eine Andere Idee wäre, ggf. einen Webspace Anbieter zu kaufen/mieten für 2 Euro monatlich (Strato, AllInkl, usw), und dort dann alles regeln... Müsste ich halt auch erst schauen, ob es dort dann Aliase entsprechend gibt...
Aber vielleicht wisst ihr ja was...
Grüße
Acid