Komfortable auf externen Speicher zugreifen ?

  • Servus zusammen,

    mein NAS (Synology DS920) will nicht so richtig in den Hibernate gehen, wenn ich emby nutze. Woran das liegt - keine Ahung...hab schon drölf-millionen Dinge ausprobiert...Ende vom Lied => das Ding geht nicht zuverlässig schlafen.
    Nun verbraucht das NAS 24/7 ordentlich Strom, was mir auf den Keks geht...ich nutze emby hin und wieder Abends...wenn ich gerade nix auf Netflix und co schaue.

    Hier meine Frage:

    gibt es eine Möglichkeit z.B. in einen der USB Ports der Shield einfach einen 256GB Große USB Stick zu stecken und diesen Speicher übers Netzwerk anzusteuern.
    Würde gerne meine Medien über Gbit Lan auf den Stick schieben und dann direkt an der Shield schauen.

    Wenn das geht hier die nächste Frage: mit welcher App sollte ich das abspielen und gibt es eine Möglichkeit das realtiv WAF konform zu gestalten ? ggf. mit Kodi ?????

  • Ne hab das "normale" Paket was Synology anbietet...habe auch sonst keine PlugIns oder dergleichen

    Ich würde immer den Docker Container nehmen, da der schön isoliert vom System läuft.

    Mit der normalen Installation hatte ich früher auch schon mal dieses Problem und dazu gibt es im Forum von Emby auch entsprechende Threads. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Ich würde immer den Docker Container nehmen, da der schön isoliert vom System läuft.
    Mit der normalen Installation hatte ich früher auch schon mal dieses Problem und dazu gibt es im Forum von Emby auch entsprechende Threads. ;)

    Ok - dann werde ich das mal versuchen.
    Hast du zufällig irgendwo eine "aktuelle" Anleitung dafür am start ? Was ich bisher gefunden habe ist Asbach und ich bin mehr "Anwender" als "Nerd" :)

  • Hast du zufällig irgendwo eine "aktuelle" Anleitung dafür am start ? Was ich bisher gefunden habe ist Asbach und ich bin mehr "Anwender" als "Nerd"

    Leider nein! Ich habe damals das ganze mal unter Xpenology ausprobiert, wobei ich finde, dass die Docker Engine von Synology schon zu den besseren gehört.

    Du kannst ja mal Screens posten, dann werden hier mit Sicherheit neben mir noch einige andere sagen können, was Du wo eintragen musst. ;)

    Edit:
    Habe mal was rausgesucht.

    Ist zwar auf Englisch und sieht auch erst mal kompliziert aus, aber wenn man es drei mal gelesen und mal ausprobiert hat, wird man feststellen, dass es gar nicht so schlimm ist, wie es aussieht.

    und noch eins ;)

    alle guten Dinge sind drei

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

    3 Mal editiert, zuletzt von b0mb (12. Oktober 2022 um 16:47)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!