Hallo Zusammen
Ich habe mir einen USB-Netzwerkadapter gekauft(Dieses Produkt [Anzeige]) und habe ehrlich gesagt keinen Plan wie ich diesen am Raspberry-Pi unter Kodi zum laufen bringe.
Auf der Treiber-CD ist auch ein Linux-Folder auf welchem zwei Treiber (RTL8811CU & RTL8812BU) drauf sind.
Da ich eher Endbenutzer bin und von Linux absolut keine Ahnung habe, bin ich aufgeschmissen.
Mein Setup:
Internetrouter Fritzbox 7590, mit NAS per Kabel, mit Raspi 3b per Wlan, beides mit stat. IP. Laptop Handy und Co immer mit frei zugewiesener IP via Wlan
Raspi mit Kodi 19 in einem Möbel aus Rohstahl. Früher ging das ohne Probleme, aber seit ich umgezogen bin, ist der Wlan-Router weiter entfernt und das Signal ist sehr schwach.
Ich schaue zum einen TV via PVR und höre Musik, die auf dem Nas liegt. Und momentan ist es so, dass ich das Raspi jetzt ausserhalb des Möbels liegen habe damit die Verbindung ausreichend schnell ist.
Daher also obenstehender Kauf. Das Teil sollte man via USB einstecken können, hat ein längeres Kabel und eine externe Antenne.
Und nun die Laienhafte Frage: Wie kann ich das Teil zum laufen bekommen? Ich finde noch nicht mal eine Einstellung auf Kodi unter welcher ich allfällig verschiedene Netzwerkadapter auswählen kann.
Kann mir jemand für Dummies erklären wie ich das Gerät zum laufen bekomme, oder sagen wo ich ein Beispiel finde anhand dem ich mir das für meinen Adapter ableiten kann?
Bin für jeden Tipp sehr dankbar.
Gruss Phipu