Ich habe TVHeadend auf einem Linux Mint PC seit Jahren zufriedenstellend am Laufen. Es ist eine Dual Sat PCIe Karte verbaut (DVBSky S952). Zwei Android TV Boxen (mit Coreelec drauf) greifen über LAN auf TVHeadend zu für LiveTV und Timerprogrammierungen. So weit dazu.
Nun ist mir folgendes passiert: am Samstag abend habe ich 4 Timer-Programmierungen gemacht.
Um 20:15 Uhr The Masked Singer von ProSieben HD
Um 21:57 Uhr Special Forces von One HD
Um 22:00 Uhr Der Teufel trägt Prada von Disney Channel HD
Um 23:00 London has falllen von RTL2 HD
Beim Programmieren der Timer hatte ich mich schon gewundert, daß alle 4 Timer Programmierungen akzeptiert wurden, obwohl ich ja nur eine Dual Sat Karte habe.
Am Sonntag waren dann nicht alle Aufnahmen vollständig.
The Masked Singer war vollständig drauf.
Special Forces war vollständig drauf.
Da Masked Singer gegen 23:30 zu Ende war, wurde ab 23:30 Uhr "London has fallen" aufgenommen.
Als dann Special Forces fertig aufgenommen war, wurde der Rest von "Der Teufel trägt Prada" aufgenommen.
In der Syslog von Linux Mint stand z.B. dauernd drin "No input source available for subscription "Der Teufel trägt Prada" (sicherlich weil kein Tuner mehr frei war)
Ich bin eigentlich sehr sehr sicher, daß TVHeadend bisher geprüft hat,ob für die Timerprogrammierung ein Tuner verfügbar ist oder nicht. Ist kein Tuner mehr frei, bekommt man eine Meldung. Das ist doch so,oder nicht?
Die Syslog von Linux Mint kann ich nachreichen bei Bedarf.
Noch als Hinweis: Kürzlich mußte ich das Mainboard und die TV Karte dieses TVHeadend PCs ersetzen wegen eines Überspannungsschadens. Um so wenig wie möglich Arbeit mit dem "Wiederaufbau" des PC zu haben, kaufte ich sinvollerweise das gleiche Mainbord und die gleiche TV Karte wieder, jedoch gebraucht. Ich dachte, einfach Mainboard und TV Karte wieder einbauen und der PC läuft wieder. Aber ich war Stunden damit zu Gange, die TV Karte wieder zum Laufen zu bringen.
Wer hat einen Tip für mich?