Hi,
ich habe mich hier schon ein wenig quergelesen, aber noch keine passende Antwort auf mein Anliegen gefunden.
Ich hoffe nicht, das mich jetzt gleich Jemand jagt, weil es eventuell doch Antworten zu meinem Thema hier im Forum gibt.
Also Ausgangssituation:
Bisheriger Ort der Kodi DB: Nvidia Shield 2015 im Raum A
Bisherige Quellen: 1x Syno 413 und 1x Syno 415
Neue Planung:
1. NvidiaShield Raum A bleibt
2. Nvidia Shield Raum B kommt neu dazu
3. Tablet für zusätzliche Nutzung geplant
4. Syno 413 und Syno 415+ Inhalte gehen komplett auf eine neue Syno 920+ - also nur noch eine Quelle
5. Der Zugriff und die Infos sollen dann für jeden Zugriffspunkt identisch sein, d.h. in Raum A wird ein Movie unterbrochen, das ich dann in Raum "B" an selber Stelle weiterschauen möchte.
Fragestellung:
1. Kann ich meine alte Kodi DB, die bisher 2 Quellen hatte, als zentrale DB auf der neuen Syno 920+ nutzen?
Hintergrund: Mir ist der Stand - gesehen, nicht gesehen, wie weit gesehen - halt wichtig.
2. Eine zentrale DB würde ich per MySql wohl erstellen. - Plex usw. scheidet aus, weil NICHTS über irgendwelche öffentlichen Server laufen lassen möchte.
3. Wie oder was exportiere ich aus der "alten"Datenbank in die neue Datenbank, damit der "IST" Zustand an Informationen erhalten bleibt? -> Option "Seperat" statt "Einzeln" ist schon klar, Unklar, wo die Infos zum "Gesehen" usw. dann zu finden sind.
Oder doch alles neu aufsetzen, zentrale DB Neu anlegen und dann manuelle Movie für Movie bearbeiten?
Dazu würe ich aber auch die bestehende Datenbank benötigen, diese auf meinen Laptop - also auch neuer Zielort - ziehen, dort Kodi neu installieren und dann manuell die neue zentrale DB auf der 920+ per Click bearbeiten.
Was wäre Euer Vorschlag?
Und kann man eventuell die Datenbanken per kopieren aus dem Verzeichnis laut Anhang benutzen?
Verzeichnis Nvidia Shield:
internal\Android\data\org.xbmc.kodi\files\.kodi\userdata\Database